You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
Amy
3 years agoCommunity Manager
Wie wir Dropbox verwenden: Eine Hochzeit planen
Wir haben im Rahmen unserer Serie „Wie wir Dropbox verwenden“ viele große Momente im Leben behandelt – und jetzt möchte ich dieser Liste noch einen weiteren hinzufügen. Es liegt mir fern, nur von mir zu sprechen, aber ich habe vor Kurzem geheiratet und Dropbox genutzt, um die Planung so einfach und problemlos wie möglich zu gestalten. Hier sind also einige praktische Tipps, mit denen ich uns die Planung erleichtert habe.
Eine Hochzeit planen mit Dropbox:
Wir haben uns im Lockdown verlobt und kurz darauf gemerkt, dass wir Nägel mit Köpfen hätten machen und dann heiraten sollen, als wir onehin nur ein paar Leute hätten einladen können. Denn eine Hochzeit bedeutet RICHTIG VIEL Planung, sogar wenn es eine kleine, entspannte Feier sein soll. Wir hatten das Glück, dass uns ein sehr cooler Veranstaltungsort von einem Familienmitglied angeboten wurde, und waren glücklich, dass wir diesen Punkt von unserer Liste der zu treffenden Entscheidungen streichen konnten. Dennoch mussten wir alle diese Punkte berücksichtigen:
Da ich keine Bridezilla bin, hat mein Mann sich genauso an diesen Dingen beteiligt wie ich. Und der erste Schritt bestand darin, eine Liste der Dinge zu erstellen, die wir unbedingt wollten bzw. nicht wollten, wie beispielsweise:
Ja
|
Nein
|
Viele Snacks
|
Erster Tanz
|
Polaroid-Station
|
Kinder
|
Telefonisches Gästebuch
|
Steife Hochzeitsfotos
|
Offene Bar
|
Menschen, die wir nicht kennen
|
Gäste:
Anschließend haben wir mit der Gästeliste weitergemacht und Dropbox Paper hat uns dabei geholfen, ein gemeinsames Dokument zu erstellen, zu dem wir nach und nach die Personen hinzugefügt haben, an die wir gedacht haben. Mit der Paper-App konnten wir dies ganz einfach von unterwegs aus machen, wenn wir an eine ganze Gruppe von Familienmitgliedern gedacht haben oder gehört haben, dass ein Freund an diesem Wochenende im Land sein würde. Diese Liste entwickelte sich bis zur letzten Minute weiter. Wir hatten auch einen Ordner mit Inspirationen zum Design der Einladungen und natürlich hatten wir Dateien für den Druck abgespeichert. Auch hier konnten wir jederzeit und von überall aus Dinge hinzufügen.
Essen, leckeres Essen:
Wir haben mithilfe von Paper auch unsere Gedanken mit unserem Caterer geteilt, der mit Dropbox nicht allzu vertraut war. Aber er konnte unser Paper-Dokument anzeigen, in das wir Links, Bilder und Beschreibungen unserer Wünsche eingefügt hatten. Da wir auch einige Vegetarier, Veganer und absolute Fleischfresser dabei hatten, war ein Gleichgewicht entscheidend. Als wir mit ihm alles besprochen hatten, hat er uns im Dokument getaggt, Aufgabenlisten für sich selbst hinzugefügt und sogar einen zeitlichen Ablaufplan für seine Mitarbeiter erstellt. Wir haben dann ein Buffet mit mehr als 16 Speisen zusammengestellt, was ohne Verwaltung schwierig gewesen wäre.
Reisepläne:
Wenn wir mit einer Gruppe reisen, teilen wir immer gerne eine Liste. Mit Dropbox Paper konnten wir Ideen für die Reise teilen, eine Packliste erstellen und eine mögliche Reiseroute zusammenstellen. Wir wollten sicherstellen, dass niemand alleine reisen musste, weshalb wir eine Tabelle erstellt haben, in die die Leute ihre Reisepläne eintragen konnten. Wir haben in Frankreich geheiratet und mussten sicherstellen, dass die Leute als Gruppe anreisen oder ein Auto mieten konnten, um unseren Gästen die Reise einfacher zu machen. Wir haben auch eine Liste mit interessanten Unternehmungen in der Gegend zusammengestellt.
Fotos des großen Tages:
Nach der Hochzeit haben wir einen gemeinsamen Ordner erstellt, in den die Fotos hochgeladen wurden – mit unterschiedlichem Erfolg. Es hat sich herausgestellt, dass die Qualität der Fotos später am Abend und nach einer gewissen Anzahl von Drinks abnimmt, aber es ist schön, all diese Fotos an einem Ort zu haben. Wir haben die praktischen Tipps zum Organisieren von Fotos in Dropbox verfolgt, um auch die Alben zusammenzustellen. Ich war überrascht davon, wie wenig Anrufe ich von meinen älteren Verwandten in Bezug auf die Foto-Links bekam, die ich herumgeschickt hatte – es ging alles ganz schmerzlos. Wir haben auch ein Backup der Aufzeichnungen, die die Gäste auf unserem telefonischen Gästebuch hinterlassen haben, und der Plan ist, dass wir dies bald zu einer Aufnahme zusammenführen werden.
Danke, danke und nochmals danke …
Und natürlich mussten wir viele Dankeskarten verschicken, aber bei den ganzen guten Wünschen vor, während und nach der Hochzeit hatten wir Angst, jemanden zu vergessen. Natürlich hatten wir auch eine Liste dafür – dadurch konnten wir alle Personen nach und nach abhaken, mit Krampf in den Händen, aber klarem Kopf.
Aber genug von mir – ich würde auch gerne hören, wie Sie Dropbox für Veranstaltungen oder sogar Hochzeiten nutzen.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!