We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Onkel_Georg2020's avatar
Onkel_Georg2020
Helpful | Level 5
5 years ago

Win 10, Excel-Datei aus DropBox bearbeiten geht nicht

Hallo zusammen,

edrstellt wurde aus WIN_7 eine EXCEL-Datei und auch laufend bearbeitet mit EXCEL2007.

Nach Systemumstellung auf neuem Rechner mit Win10_64bit und Office2019 kann eine von Dropbox angeklickte Excel-Datei nicht bearbeitet werden

Vielen Dank

• Onkel_Georg2020's avatar
    Onkel_Georg2020
    5 years ago

Hallo ernstMreicher58,

ja, habe nun mit "..."-installieren das Programm installiert, das sollte man nach Neuinstallation eigentlich tun. Jetzt suchte ich wie man an die Stelle Ihres angegebenen Links kommt,...such ...such, oh,  man nehme Gesicht-Einstellungen-Verknüpfte-Apps.

Jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden....ganz herzlichen Dank und VG

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

• …was meinen Sie mit "eine von Dropbox angeklickte Excel-Datei"?

Doppelclick im Dateisystem des Win10-Desktop-Rechners

oder

im Web-Interface?

Im Web-Interface gibt es dafür eine Einstellmöglichkeit:

• Onkel_Georg2020's avatar
      Onkel_Georg2020
      Helpful | Level 5

Hallo ernstMreicher58,

…was meinen Sie mit "eine von Dropbox angeklickte Excel-Datei"? ->

Dropbox aufrufen und mich einloggen und zur gewünschten Datei xxx.xlsx gehen, diese einmal anklicken. Normalerweis sollte sich dann in EXCEL diese Datei öffnen.

Bei Ihrem screenshot sieht alles anderst aus, wo ist denn das von Ihnen rot umkreiste? kann das nicht finden.

VG

• ernstMreicher58's avatar
        ernstMreicher58
        Icon for Super User rankSuper User

probieren Sie diesen Link, er sollte zu den Einstellungen im jeweils geöffneten Akkount - also in Ihrem Fall in Ihrem Akkount - führen

https://www.dropbox.com/account/connected_apps

Eine Frage: Warum arbeiten Sie im Webinterface?

Dropbox ist ein Sync-Service, d.h. es synchronisiert im Hintergrund Ihre Dateien zwischen Ihrem Dropbox Ordner und dem identen ordner in der cloud.

Ich arbeite im Regelfall einfach mit dem Dropbox Ordner auf meinem Rechner. Dropbox arbeitet unbemerkt im Hintergrund. Nur wennihc unterwegs bin, greife ich über das Webinterface oder mobil nur auf die Dateien inder Cloud zu.