We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
MrMagic5113
5 years agoExplorer | Level 3
Wo finde ich meine Dateien nach der Deaktivierung von „Automatisches Computer-Backup“?
Hallo an alle,
ich habe gestern versucht einige Dateien mittels Dropbox zu übertragen. Beim Download der App auf meinen Windows Laptop wurde mir die Backup-Funktion vorgestellt. Davon ausgehend, da...
Werner
Dropbox Staff
Hallo zusammen,
danke für die neuen Beiträge!
MrMagic5113 und Matti2 : Willkommen im Dropbox-Forum!
MrMagic5113 : Wenn das betreffende Dropbox-Konto bereits gelöscht ist, so kann über die Webseite nicht mehr auf die Daten zugegriffen werden. Es sollte daher ein Blick auf Ihren Desktop geworfen werden; die Dropbox-Software erstellt auf Ihrem Computer einen „Synchronisierungsordner“ (Standardspeicherpfad C:\Nutzer\Dropbox). Bitte überprüfen Sie diesen einmal auf die vermissten Dateiinhalte.
Matti2 : Es müssten hier noch zwei Punkte geklärt werden. Sie schrieben:
„Um wieder mit der Dropbox arbeiten zu können habe ich die Synchronisations-Datei gelöscht (habe zugestimmt, dass eine Löschung stattfindet auch wenn dies den Papierkorb übersteigt)“
→ Was genau ist mit „Synchronisations-Datei“ gemeint? Welche Papierkorbkapazität wäre dadurch überstiegen worden – die auf Ihrem Computer oder auf Ihrem Dropbox-Konto?
Auch hier sollte einmal der Dropbox-Synchronisationsordner nach den fehlenden Dateien überprüft werden, sowie der Papierkorb Ihres Desktops.
Beste Grüße
Hy51
5 years agoExplorer | Level 4
Muss mich dem Unverständnis der anderen User anschliessen!
Das Dropbox mit der Desktop App Beta neues Features anbietet, schön und gut. Das kann man ja "mal" annehmen (absichtlich oder weil zu schnell reagiert mit dem Einverständnis .. oder nicht richtig verstanden was da passieren wird), aber das dieses Feature nicht mehr zu deaktivieren/deinstallieren ist kann NICHT sein! Ist aber so!
Die Installation von Desktop App Beta biegt den Finder/Datenmanagement so um, das selbst nach Deinstalltion von Dropbox auf dem Dektop ( hier OSX ) ein Ordner Dropbox mit "Mein Mac" und Dokuments, Downloads, Desktop bleibt.
Das Löschen von Ordnern/Dateien in diesen Bereichen führt dazu, dass diese total von Mac gelöscht werden!
Offensichtlich gibt es eine Verlinkung dieses "Mein Mac" Bereiches mit dem normalen Finder Bereich. Wie diese Verlinkung aufgehoben kann war selbst einem Apple Spezialisten in Apple Store unbekannt/unmöglich.
Frage: Wie kann die Verlinkung (und/oder weiteres) aufgehoben werden, damit der Mac mit dem Finden wieder standard gemäß funktioniert. Im Netz konnte hierzu kein Hinweis gefunden werden!
- monique123455 years agoExplorer | Level 4
Ja genau Hy51! Ich bin immer noch verzweifelt und sauer, dass alle Dokumente weg sind. Habe sie immer noch nicht zurück und erhalten keinen Support von Dropbox!!!! Die Ordner Dokumente, Downloads und Schreibtisch im Finder sind leer. Es sind auch keine Dokumete auf Dropbox und auch nicht im Ordner gelöschte Dokumente auf Dropbox. Ich habe nun die Synchronisation unterbunden aber das Dropbox Konto noch nicht gelöscht.
WO SIND MEINE DATEIEN UND ORDNER???? BiTTE KANN MIR JEMAND HELFEN?!?!?! DANKE!!!
- Hy515 years agoExplorer | Level 4
monique12345
Hallo Monique,ich hoffe du kommtest "unser" Problem auf deinem MAC lösen.
Hier ist jedenfalls mit Hilfe der Anweisung auf Dropbox https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backupalles bereinigt. Empfehle die Seite auszudrucken und Schritt für Schritt ababrbeiten ... sollte klappen!
Danach habe ich
-- die Dropbox App deinstalliert und
-- per Browser Zugriff auf dem Dropbox Account die entsprechenden Verzeichnisse gelöscht (auch im Bereich 'kürzlich gelöschte Dateien'), das war verlustfrei auf dem MAC ....
... also alles gut.
Kommentar: Wie vorher gesagt eine sehr regide Installation von Dropbox mit einem eigentlich nicht zu vertretenden Eingriff in die Installation des Rechners. Und das OHNE ausreichende Information/Warnung an den Nutzer. Ein klarer 'DisLike' oder 10 MinusPunkte.
- simonewinter925 years agoNew member | Level 2
Ich sehe das ähnlich und kann auch nicht nachvollziehen wieso eine Deinstallation bzw. das Deaktivieren danach nicht mehr möglich ist. Die Dateien sollten auch danach noch abrufbar sein und nicht einfach wie vom Erdboden verschluckt werden, nur weil man sich dazu entschließt, die Dropbox vom Macbook oder ähnlichem zu entfernen.
- Werner5 years agoDropbox Staff
Hallo allerseits,
danke für die Beiträge zu dieser Diskussion. Wenn Dateien im Zusammenhang mit der Verwendung der Funktion „Automatisches Computer Backup“ zu fehlen scheinen, so liegt dies in der Regel an den folgenden Punkten:
- Die Aktivierung der Funktion konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden
- Während der Aktivierung gab es eine Unterbrechung
- Nach der Aktivierung wurde Dateien manuell aus Dropbox entfernt
Hier die empfohlenen Schritte, wenn ein Dateiverlust vermutet wird:
- Es sollte überprüft werden, ob Dateien (aus Versehen) manuell gelöscht wurden; bitte sehen Sie hierzu im Papierkorb Ihres Computers nach
- Bei der Funktion „Computer Backup“ werden sogenannte „Verknüpfungssdateien“ an bestimmten Stellen erstellt. Bitte suchen Sie nach Verknüpfungen mit den Namen „Dateien auf meinem Computer“ oder „Dateien in Dropbox“ an den Stellen, wo Sie die Dateien vermutet hatten. Diese Verknüpfungen weisen dann auf Stellen, an denen sich die Inhalte tatsächlich befinden
- Sehen Sie bitte in den ursprünglichen Ordnern „Desktop“, „Downloads“ sowie „Dokumente“ nach den Dateien
- Sehen Sie bitte im Dropbox-Synchronisierungsordner auf Ihrem Computer nach den Inhalten
- Falls der Ordner „Mein PC/Mein Mac“ manuell umbenannt wurde, schließen Sie bitte die Dateinavigation (Explorer/Finder) und starten Sie diese neu; bitte sehen Sie dann nochmals nach dem umbenannten Ordner
- Falls Ihr Desktop-Assistent den Status ‚Synchronisierung‘ anzeigt, sehen Sie bitte auf Ihrem Dropbox-Webkonto nach den Inhalten
Beste Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!