We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
MrMagic5113
5 years agoExplorer | Level 3
Wo finde ich meine Dateien nach der Deaktivierung von „Automatisches Computer-Backup“?
Hallo an alle,
ich habe gestern versucht einige Dateien mittels Dropbox zu übertragen. Beim Download der App auf meinen Windows Laptop wurde mir die Backup-Funktion vorgestellt. Davon ausgehend, da...
Jakob Reichstein
New member | Level 2
Hallo,
ich hatte mir Dropbox runtergaledan und es wurde irgenwie ohne das ich es richtig mitbekommen habe eine Verknüpfung uz meinem PC Erstellt(Desktop, Dokumente und Downloads). Ich hab diese Verknüpfung nach kurzer Zeit gelöscht weil ich mir dachte: was ist das, brauche ich das? jetzt wird mir diese verknüpfung noch immern angezeigt in meiner Dropbox und ich kann sie auch öffnen. Die Ordner zur verknüpfung(Desktop, Dokumente und Downloads) kann ich auf meinem PC jetzt nicht mehr öffnen da ich den Fehler bekomme, das der Speicherort dieser Datei nicht mehr existiert(C/Users/Dropbox/Mein PC ... ). Was soll ich jetzt tun?
ernstMreicher58
5 years agoSuper User
Unabsichtlich haben Sei das neue Backup-Feature aktiviert, bei dem neben dem eigentlichen Dropbox Ordner auch die Ordner "Downloads", "Dokumente" und "Desktop" (bzw. nun auch "Musik" und "Filme") eben in diesem Ordner, der für jeden verbundenen Desktop-Rechner gesondert erstellt wird, gesichert.
Von Programmen oder vom System erstellte Ordner zu löschen ist nie ein gute Idee.
Im Ordner "gelöschte Dateien" und bei den events nachsehen, ob noch etwas zu retten ist.
Wenn Dateien gelöscht wurden, sollten Sie diese normalerweise auf der Seite „Gelöschte Dateien“ finden.
Können Sie Ihre Dateien dort sehen? Wenn ja, klicken Sie einfach neben einer gelöschten Datei / einem gelöschten Ordner auf die Auslassungspunkte (...) und dann auf „Wiederherstellen“.
Alternativ, klicken Sie auf der Seite „Alle Dateien“ rechts auf „Gelöschte Dateien ansehen“ und stellen Sie alle gelöschten Dateien wieder her, indem Sie nochmal auf die Auslassungspunkte und dann auf „Wiederherstellen“ klicken.
Wenn Sie Ihre Dateien immer noch nicht finden können, überprüfen Sie bitte auch die Ereignisseite auf mögliche Dateilöschungen.
Ansonsten siehe:
https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup
Falls Sie die Funktion „Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren wollen, finden Sie die Schritte in dieser Forendiskussion.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!