We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
MrMagic5113
5 years agoExplorer | Level 3
Wo finde ich meine Dateien nach der Deaktivierung von „Automatisches Computer-Backup“?
Hallo an alle,
ich habe gestern versucht einige Dateien mittels Dropbox zu übertragen. Beim Download der App auf meinen Windows Laptop wurde mir die Backup-Funktion vorgestellt. Davon ausgehend, da...
Pepperann
New member | Level 2
hallo und moin, ich habe mich gerade bei Dropbox angemeldet, dann ausversehen irgendwas erlaubt, sodass alle meine Datein in der Dropbox waren, vor schreck habe ich vorsorglich den neuen Account und alles gelöscht und mich neu angemeldet bei dropbox ... und erst später gemerkt das ich mit der ersten löschung alle meine Datein auf dem Computer verloren habe, Hilfe Hilfe Hilfe kann ich das wieder rückgängig machen ... ahh ich glaube man ahnt es schon, ich habe nicht viel ahnung von computern, Aber der Papierkorb ist leer ...
lg
ernstMreicher58
4 years agoSuper User
…sieht irgendwie so aus, als hätten Sie u.a. die neue backup-Funktion aktiviert und Dropbox hat Ihr Dateien vom Desktop, Dokumente und downloads gesichert.
Suchen Sie einmal den Dropbox Ordner und ob es dort nicht einen Ordner mit dem Namen mein PC (Name des Rechners) oder mein Mac (Name des Rechners) gibt.
Infos zur Backup-Funktion:
Informationen dazu:
https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup
Dies Funktion lässt sich auch wieder deaktivieren.
die Schritte für die Deaktivierung der Funktion „automatisches Computer-Backup“:
- Öffnen Sie die Einstellungen der Dropbox-Desktop-Anwendung
- Klicken Sie auf das Feld Backups
- Klicken Sie auf Backup verwalten
- Entfernen Sie die Markierung vor den Ordnern, die nicht mehr in Dropbox gesichert werden sollen, bzw. entfernen Sie die Markierung vor Mein Mac/Mein PC, um das Backup für alle Ordner gleichzeitig zu deaktivieren
- Klicken Sie auf Speichern
- Wählen Sie Inhalt in Ordnern auf diesem PC/Mac lassen oder Inhalt in Dropbox lassen (in ihrem Fall wahrscheinlich „Inhalt in Ordnern auf diesem PC/Mac lassen“)
- Klicken Sie auf Sicherung anhalten
- Klicken Sie auf Schließen
Diese Informationen finden Sie in ausführlicher Fassung in diesem Hilfeartikel.
Direktlink zu den empfohlenen Schritten
Falls Sie die Funktion „Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren wollen, finden Sie die Schritte in dieser Forendiskussion.
- Pepperann4 years agoNew member | Level 2
es hat geklappt 😍 vielen lieben Dank !
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!