We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
VicZolli
5 years agoNew member | Level 2
Datei ersetzten ohne "...Kopie"
Wenn ich Dateien aktualisiere, habe ich auf der Dropbox anstelle dieser aktualisierten Datei, eine zweite Datei mit der automatischen Endung "_Kopie". Das ist relativ gefährlich beim weitersenden.
Ein Beispiel: Ich erstelle die Datei "Beispiel.jpg", mache eine Änderung mit Photoshop und ersetze die Datei. Diese sollte nun gerne den Namen behalten. Würde ich nun diese Datei weitersende, wäre dies die alte Version. Im Selben Ordner liegt aber eine neue Datei mit dem Namen "Beispiel_Kopie.jpg". So sende ich regelmässig die falschen Daten, was in der Arbeitswelt nicht sehr gut ankommt :unamused:
Kann mir jemand sagen, wie ich das ausschalten kann? :disappointed_relieved:
- ernstMreicher58Super User
Ich bezweifle, dass diese Kopien durch Dropbox entstehen.
Dropbox macht nur im Falle, wenn freigegebe Dateien geleichzeitig von zwei Benutzern bearbeitet werden, sog. "conflicted copies".
https://help.dropbox.com/de-de/files-folders/share/conflicted-copy
In Ihrem Falle vermute ich, dass das Bearbeitungsprogramm beim Speichern diesen Namen bereits vorschlägt und Sie somit eine Kopie abspeichert. Beachten Sie bitte den Sicherungsdialog, ob im Namensfeld nicht schon z.B. "Beispiel_Kopie.jpg" vorgeschlagen wird.
Ansonsten müsste eine "Ersetzen"-Dialog erscheinen, da in der Regel Programme bei der Sicherung Dateien nicht ungefragt überschreiben.
- VicZolliNew member | Level 2
Das Bearbeitungsprogramm warnt mich zwar, ob es die Datei überspeichern darf, macht das dann aber nicht wenn ich auf die Dropbox speichere. Auf lokalen Ordnern geht es allerdings und auf internen Servern auch.
- ernstMreicher58Super User
Der Dropbox Ordner ist ein ganz normaler Ordner (ausser, dass er im Hintergund von der Dropbox-App überwacht und snchronisiert wird). Das Anhängsel "-Kopie" stammt sicher nicht von Dropbox.
Bei gleichzeitiger Bearbeitung speichert Dropbox eine zweite Datei mit "conflicted copy" ab.
Ich speichere und bearbeite meinen Dateien NUR im Dropbox Ordner - ansonsten bekommt man viele Duplikate und kann nie sicher sein, welche die aktuellste Version ist.
Wenn Sie beim Speichern die letzte Version überschreiben, müssen Sie das sicher ausdrücklich bestätigen - das hat aber nichts mit Dropbox zu tun, das ist Programm/Systemfunktion.
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!