We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Wolfgangsaul
9 days agoNew member | Level 2
Dateien löschen
Hallo,
über meinen Desktop Rechner habe ich mich eingeloggt. Ich möchte Datein löschen. Die drei Auslassungspunkte ermöglichen mir nicht die Datei zu löschen. Was Mache ich falsch?
Wolfgang
- SarahDBXDropbox Staff
Hallo Wolfgangsaul ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Wenn Sie über die Desktop-App angemeldet sind, befolgen Sie bitte diese Schritte, damit Sie die gewünschten Dateien löschen können:
- Öffnen Sie den Dropbox-Ordner auf Ihrem Computer.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei oder den Ordner, die oder den Sie löschen möchten.
- Klicken Sie auf Löschen (Windows) oder In den Papierkorb verschieben(Mac).
Die drei Auslassungspunkte sind auf Dropbox.com verfügbar und Sie können die Dateien mit diesen Schritten löschen:
- Melden Sie sich bei dropbox.com an.
- Bewegen Sie den Mauszeiger über die Datei oder den Ordner und klicken Sie auf die Auslassungspunkte (…).
- Klicken Sie auf Löschen.
- Klicken Sie zur Bestätigung noch einmal auf Löschen.
Hinweis: Auf Dropbox.com können Sie die Dateien auch löschen, indem Sie sie zuerst markieren. Dann sollte die Option "Löschen" angezeigt werden.
Ich sende Ihnen auch den Hilfeartikel dazu: https://help.dropbox.com/de-de/delete-restore/delete-files
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!