We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Nina_03
3 years agoNew member | Level 2
Dropbox Übersicht in Explorer einbinden
Hallo in die Runde,
nach vielen Stunden des Suchens, versuche ich hier mein Glück.
Ich versuche, die Ordner Übersicht im Explorer anzeigen zu lassen, was mir jedoch nicht gelingt. Dies ist nur der Fall, wenn ich die Daten auch lokal speichere. "Früher" gab es einen Haken den ich setzen konnte mit Bezeichnung "in Explorer anzeigen", oder auch in den Einstellungen unter Allgemein die Möglichkeit, diese Funktion auszuwählen.
Beides ist jedoch nicht mehr vorhanden. Wer kann mir denn die aktuelle Lösung nennen? Btw. für Windows 10 und auch 11.
Liebe Dank!
Nina
- ernstMreicher58Super User
Eigentlich ist es umgekehrt.
Früher gab es die Möglichkeit in den Einstellungen: Anzeigen im Explorer ODER Anzeigen in der Dropbox-App auszuwählen.
Anzeigen in der Dropbox-App wird/wurde nun eingestellt.
Daher ist eigentlich nur noch die Anzeige im Dateiexplorer unabhängig von Dropbox möglich.
- Nina_03New member | Level 2
Woran könnte es dann liegen, dass ich im Explorer keine Ordner sehe? Außer ich lade diese lokal herunter.
- ernstMreicher58Super User
Entschuldigung wenn ich etwas langsam von Begriff bin.
Sie haben die Dropbox-App auf Ihrem Windows Desktoprechner installiert.
Dabei wurde der sog. Dropbox Ordner angelegt.
In diesem haben Sie Dateien abgelegt, die (sofern die Dropbox-App läuft und eine Internetverbindung besteht) in Ihrem Dropbox-Speicherplatz in der Cloud gespeichert und laufend synchronisiert werden (Dropbox ist ein sog. Sync-Service).
D.h. diese Dateien sind IMMER (sofern Sie nicht zusätzlich selctive sync aktiviert haben) auf Ihrem Desktoprechner UND in der Cloud.
Wenn das wie oben beschrieben so konfiguriert ist, können Sie ohne viel zu denken an Ihrem Desktop-Rechner arbeiten und über den Dateiexplorer zu diversen Ordner navigieren: Desktop, Dateien, Downloads UND eben auch den Dropbox Ordner.
Was meinen Sie mit "ich lade diese lokal herunter"???
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!