We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Reini44444's avatar
Reini44444
New member | Level 2
7 months ago

Dropbox hat die Pfade geändert

Ich habe vor Ewigkeiten Dropbox auf einem Rechner gehabt und es dann deinstalliert. irgendwie waren danach alle Pfade für Ordner die ich auf dem Desktop anlege so C:\Users\xxx\Dropbox\Mein PC (xxxxx)\Desktop\Neuer Ordner - es wurde also "Dropbox\Mein PC (xxxxx)" hinzugefügt. Bis heute hat es mich nicht wirklich gestört aber nun muss ich für ein Projekt Pfade angeben und es nerft einfach unheimlich das überall dieses unnütze Kürzel dazwischen ist. Ich kann den gleichen Ordner auch aufrufen wenn ich C:\Users\xxx\Desktop\Neuer Ordner öffne. Wie bekomme ich das weg? Vielen lieben Dank für die Hilfe, ich versuche das seit fast einer Woche zu Lösen und komme einfach nicht weiter. MFG Reini

• Arya 's avatar
    Arya
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Reini44444,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Wenn Sie den Pfad Dropbox\Mein PC (xxxxx) sehen, bedeutet das, dass Sie bei der Installation der Dropbox-Anwendung versehentlich auch die Option „Computersicherung“ aktiviert haben. Aus diesem Grund hat sich der Pfad geändert.

Ich möchte, dass Sie einige Schritte ausprobieren, die helfen könnten. Sie können den Dateipfad für diese Ordner mit den folgenden Schritten zurücksetzen:

1. Navigieren Sie über den Datei/Windows-Explorer zu den Ordnern „Desktop/Downloads/Dokumente“ des Systems (nicht zu den Ordnern in Dropbox).
    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen Sie „Eigenschaften“.
    3. Gehen Sie zur Registerkarte „Standort“.
    4. Wählen Sie diese Option, um den Standardordnerpfad zurückzusetzen.

Wenn Sie Probleme haben, diese Ordner zu finden, befinden sie sich unter dem Pfad C:/users/[Ihr Benutzername]/

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

Beste Grüße
    Arya