We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

cloufix's avatar
cloufix
New member | Level 2
5 years ago

Dropbox konnte nicht gestartet werden - iMac

Ich hatte auf meinem iMac (Apple PC) eine frühere Dropbox installiert. Von der habe ich mich abgemeldet. Nun habe ich einen neuen Username für Dropbox und kann die App, die ich heruntergeladen habe, nicht starten. Ich habe schon alle Dateien, die in Zusammenhang mit Dropbox stehen, in den Papierkorb gelegt, das hat aber auch nicht geholfen. Wie behebe ich den Berechtigungsfehler bei meinem Apple Computer?

• Hallo cloufix ,

danke für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

Grundsätzlich kann die Dropbox-Software problemlos mit unterschiedlichen Dropbox-Konten bei Ihrem Desktop-Computer verwendet werden – Sie müssen zuvor lediglich die Verbindung zum aktuellen Konto trennen und anschließend das neue Konto verbinden.

Hängt das Problem vielleicht eher mit einer Umbenennung Ihres Mac-Nutzerprofils zusammen? Schritte für einen solchen Fall finden Sie in dieser Forendiskussion.

Beste Grüße

• Werner's avatar
    Werner
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo cloufix ,

danke für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

Grundsätzlich kann die Dropbox-Software problemlos mit unterschiedlichen Dropbox-Konten bei Ihrem Desktop-Computer verwendet werden – Sie müssen zuvor lediglich die Verbindung zum aktuellen Konto trennen und anschließend das neue Konto verbinden.

Hängt das Problem vielleicht eher mit einer Umbenennung Ihres Mac-Nutzerprofils zusammen? Schritte für einen solchen Fall finden Sie in dieser Forendiskussion.

Beste Grüße

• cloufix's avatar
      cloufix
      New member | Level 2

Hallo Werner, ganz vielen Dank. Das hat geholfen und jetzt funktioniert es wieder. Das mit dem Trennen wusste ich leider nicht. Danke. Gruß Roland (cloufix)

• Werner's avatar
        Werner
        Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo cloufix ,

danke für Ihre Rückmeldung.

Schön, dass wir helfen konnten! Eine schöne Woche wünsche ich.

Beste Grüße

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]