We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Jens7
10 months agoExplorer | Level 4
Dropbox Konto löschen funktioniert nicht
Hallo Leute,
ich verstehe die ganze Vorgehensweise von Dropbox nicht.
Eigentlich wollte ich nur ein Probeabo Basic abschließen, dann habe ich eine Mail bekommen das ich ein Probeabo Plus erhalten...
Jens7
Explorer | Level 4
Hallo ernstMreicher58, vielen Dank für den Link. Leider kann ich bei mir nicht auf Abo Verwalten klicken.
ernstMreicher58
10 months agoSuper User
Sind Sie sicher, dass Sie bei dem Probeabo UND bei dem Akkount, in dem Sie die screenshots gemacht haben, die selbe eMailadresse verwendet haben?
Sehr oft werden verscheidende eMailAdresen verwendet und damit 2 Akkounts erstellt. Dann sieht man im Basic natürlich nicht den plus-Akkount.
Übrigens: seit kurzer Zeit ist im web-UI die Aboverwaltung in einem gesonderten Menü zu finden!!!
- Jens710 months agoExplorer | Level 4
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Angemeldet habe ich mich nur mit meiner gmail. Adresse. Die Funktion Konto verwalten habe ich leider nicht.
folgendes ist mir aufgefallen:
auf dem Laptop (Edge und Chrome) habe ich das Basic
auf dem Handy Android habe ich Dropbox Plus
Ich vermute das da das Problem ist.
Leider habe ich auf dem Handy auch nicht die Möglichkeit "Abo Verwalten"
- ernstMreicher5810 months agoSuper User
Offensichtlich haben Sie das Probeabo im google play store abgeschlossen. Ich vermute, dass Sie es auch wieder dort wieder "canceln" müssen.
- Jens710 months agoExplorer | Level 4
Guten Morgen,
ich wollte im google play store das Abo kündigen, allerdings wird mir dort kein Abo angezeigt.
Ich habe dann im google play store auf Konto löschen geklickt und bekomme die Meldung ich bin nicht berechtigt das Konto zu löschen. Ich hatte gestern den support von dropbox angeschrieben, das hätte ich mir aber sparen können. Man erhält dort keine Unterstützung sondern nur ein Hinweis das man das Hilfe Center oder die Community durchsuchen sollte.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!