Start 2025 on time and up to date! Seamlessly integrate your calendars into Dropbox with these simple steps! 📆

Forum Discussion

HvEckert's avatar
HvEckert
New member | Level 1
16 days ago

Dropbox Passwörter auf iPhone und iPad

Ich nutze die Dropbox Passwords App auf dem Windows Rechner im Chrome, funktioniert hervorragend.

Auf meinem iPad und auf meinem iPhone ist die app installiert und auch verbunden. Ich kann in der App meine Passwörter sehen.

Ich habe in den Einstellungen die App ausgewählt und automatisch ausfüllen aktiviert.

Die App ist geöffnet.

Allerdings wird weder auf dem iPhone noch auf dem iPad irgendetwas automatisch ausgefüllt, weder bei der Anmeldung in einer beliebigen App, noch auf Websites im Safari Browser.

Mache ich etwas falsch? Fehlt etwas? 

Help!

Danke, Heiko

• SarahDBX's avatar
    SarahDBX
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo HvEckert ,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum! 

Haben Sie versucht, die Passwords-App neu zu installieren, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht?

Bitte beachten Sie, dass wir keinen Zugriff auf Ihr Dropbox-Konto haben. Wir versuchen Ihnen mit den Informationen zu helfen, die Sie uns zur Verfügung stellen.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,
    Sarah

• HvEckert's avatar
      HvEckert
      New member | Level 1

ja auch das hatte ich versucht.

Inzwischen habe ich die App und die Daten gelöscht.
      Ich nutze jetzt icloud, das funktioniert.

Und ein Service der binnen jeweils 7 Tage braucht um zu antworten, das ist nicht das was ich von Dropbox erwarte und gewohnt bin.

• AdrianDBX's avatar
    AdrianDBX
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo HvEckert,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum! 

Wenn Sie „Automatisches Ausfüllen“ in Dropbox Passwords aktivieren, werden Ihre Nutzungsnamen und Passwörter beim Anmelden bei Apps und auf Websites automatisch ausgefüllt.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

In der App für Mobilgeräte:
    1. Öffnen Sie die Dropbox Passwords-App für Mobilgeräte.
    2. Tippen Sie auf das Zahnrad.
    3. Tippen Sie auf Automatisches Ausfüllen aktivieren.
    4. Tippen Sie auf Zu den Einstellungen und folgen Sie den Anweisungen.

Mehr Informationen dazu erfahren Sie auch hier: https://help.dropbox.com/de-de/installs/dropbox-passwords-faq

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,
    Adrian

• HvEckert's avatar
      HvEckert
      New member | Level 1

vielen Dank.

Nein, diese Informationen helfen mir nicht weiter, da ich, wie oben beschrieben, das bereits so eingestellt habe.

Dies Antwort kann ich überall nachlesen, dafür brauche ich keinen Support.

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!