We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

AJ15's avatar
AJ15
New member | Level 2
5 years ago

Dropbox und Veracrypt Container

Hallo zusammen,

vlt. kann mir jemand von Euch helfen. Ich nutze zwei Laptops und halte über die Dropbox meine Daten aktuell. Unter anderem befindet sich ein Veracrypt Container unter den Daten.

Seit kurzem habe ich das Problem, dass sich der Veracrypt Container nicht mehr synchonisiert. "Normale" Dateien synchonisieren sich problemlos. Bei dem Container regt sich nichts. Innerhalb von Veracrypt ist die Haken bei "Änderungszeiten von Containern enhalten" gesetzt.

Ich habe auch schon einen neuen Container erstellt und auch hier funktioniert die Synchronisation nicht. Dropbox scheint die Änderungen nicht zu erkennen, wenn Daten in den Containern gelegt oder geändert werden. Die Synchronisation von Dropbox springt gar nicht erst an. 

Vlt. hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen könnte. Danke

VG Alexander

• Werner's avatar
    Werner
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo AJ15 ,

willkommen im Dropbox-Forum und danke für den neuen Beitrag!

Zuvor empfehle ich ein paar Routine-Handgriffe:

Wenn das Problem fortbesteht: Arbeiten Sie auf Windows, Linux oder Mac? Ist für die „Veracrypt“-Containerdateien eventuell die Funktion „Dateien ignorieren“ aktiv?

Beste Grüße

• AJ15's avatar
      AJ15
      New member | Level 2

Danke für die Unterstützung.

Ich konnte es mittlerweile lösen. Innerhalb von Veracrypt ist der Haken bei "Änderungszeiten von Containern enhalten" nicht zu setzen. Nun synchronisert sich alles wieder wie gewohnt.

• Werner's avatar
        Werner
        Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo AJ15 ,

danke für Ihre Rückmeldung sowie die Mitteilung der Problemlösung!

Beste Grüße

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]