We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Leo__Nidas's avatar
Leo__Nidas
New member | Level 2
2 months ago

eigener Speicherplatz bei der Verwendung von freigegebenen Ordnern

Hallo zusammen,

weswegen kann der Speicherplatz meines Accounts aufgebraucht sein, obwohl ich ausschliesslich freigegebene Ordner eines anderen Accounts nutze.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass meine 2 GB reichen da ich meinen Platz gar nicht verwende.

Ist das eine Einstellungssache oder lässt sich so etwas nicht vermeiden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Leo.Nidas

• Hallo Leo__Nidas,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Die Belegung Ihres Dropbox-Speicherkontingents errechnet sich aus dem Gesamtinhalt Ihrer Dropbox einschließlich aller für Sie freigegebenen Ordner. Ein Dropbox-Konto kann nicht über das Speicherkontingent hinaus synchronisiert werden. Also kann beispielsweise ein 2-GB-Konto höchstens 2 GB Dateien synchronisieren.

Dazu zählen auch für Sie freigegebene Ordner. Da jedes Mitglied eines freigegebenen Ordners die Inhalte darin ändern oder neue Inhalte hinzufügen kann, beanspruchen freigegebene Ordner Speicherplatz in den Konten aller Mitglieder.

Wenn Sie einen Ordner freigeben möchten, ohne das Speicherkontingent des Empfängers zu belasten, verwenden Sie stattdessen einen Link zum Ordner.

Über einen freigegebenen Link können Nutzer eine schreibgeschützte Kopie des Ordners ansehen und herunterladen. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Hilfeartikel:

https://www.dropbox.com/help/files-folders/view-only-access

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,
    Adrian