We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

dtivil's avatar
dtivil
Explorer | Level 3
4 years ago

Empfehlung nicht berechtigt.

Mein Kollege hat sich, über meinen Empfehlungslink, einen Account erstellt und auf seinem neuen Laptop damit angemeldet, nun wird mir der Bonusspeicher nicht angerechnet, ihm ebenfalls nicht.
Bei dem Button Status prüfen, tut sich nichts.

• Werner's avatar
    Werner
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo dtivil,

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

Auf der Statusseite Ihres Dropbox-Kontos können Sie den Fortschritt der versendeten Weiterempfehlungen nachverfolgen.

Können Sie erkennen, welcher Stand hier angezeigt wird?

Beste Grüße

• dtivil's avatar
      dtivil
      Explorer | Level 3
      Ja, wie schon im Titel genannt ist der Status "nicht berechtigt", weil Dropbox allerdings keinen anständigen Kunden-Support bietet, ist es nicht möglich diesen Status überprüfen zu lassen, da er offensichtlich falsch ist.
      • Werner's avatar
        Werner
        Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo dtivil,

danke für Ihre Rückmeldung!

Als Nächstes sollte überprüft werden, ob Sie eventuell bereits das Maximum an Weiterempfehlungen für Ihr Dropbox-Konto erreicht haben.

Der maximale Bonusspeicher durch Weiterempfehlungen ist vom Kontentyp abhängig:

• Dropbox Basic-Konten erhalten 500 MB für jede erfolgreiche Empfehlung und insgesamt bis zu 16 GB
        • Dropbox Plus- und Professional-Konten erhalten 1 GB für jede erfolgreiche Empfehlung – insgesamt bis zu 32 GB

Näheres dazu erfahren Sie in unserem Hilfezentrum.

Beste Grüße