You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.

Forum Discussion

Martin20X's avatar
Martin20X
Explorer | Level 3
5 years ago

Excel neues Blatt einfügen geht nicht

Hallo,

ich habe eine Excel Datei mit Makros, diese lade ich zum Bearbeiten hoch, damit andere Leute damit arbeiten können. Heute habe ich die Datei wieder heruntergeladen, und das + mit dem man neue Tabellenblätter einfügen kann war grau. Kopieren konnte ich auch keine Blätter. Ist das ein Bug von Dropbox?

Gruß

• Astrid's avatar
    Astrid
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Martin20X,

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Forum!

Bitte beachten Sie, dass Dropbox Dateien ohne Benutzereingabe nicht ändern oder bearbeiten kann. Dies bedeutet, dass ein Benutzer, der die Datei bearbeitet hat, sie wahrscheinlich gesperrt hat. Ich würde vorschlagen, die Datei außerhalb des Dropbox-Ordners zu verschieben und zu prüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

In diesem Fall wenden Sie sich an das Microsoft Support-Team, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Beste Grüße!

• Martin20X's avatar
      Martin20X
      Explorer | Level 3

Danke!

Was heißt "außerhalb des Dropbox Ordners verschieben"? Ich lade die Datei herunter, bearbeite sie und lade sie wieder hoch.

• Astrid's avatar
        Astrid
        Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Martin20X,

danke für die Rückmeldung.

Der Dropbox-Ordner ist eine Funktion der Dropbox-Desktopanwendung. Da Sie es nicht verwenden, können Sie meinen Vorschlag ignorieren.

Wie bereits erwähnt, speichert die Dropbox-Website die Datei einfach und ändert sie nicht. Auch wenn Sie die Microsoft Office-Online-Integration zum Bearbeiten der Dateien verwenden, werden die Änderungen im Microsoft-System vorgenommen. Daher würde ich erneut vorschlagen, Microsoft für weitere Unterstützung zu kontaktieren.

Beste Grüße

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]