We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Simphor
6 months agoExplorer | Level 3
Fehlermeldung beim Öffnen von Dateien
Beim Versuch Dateien in meiner Dropbox am PC zu öffnen erscheint bei vielen Dateien (nicht bei allen) dieses Symbol und in beispielsweise Adobe Reader erscheint die Fehlermeldung
. In Dropbox.com kann ich alle Dateien öffnen. Was kann ich tun?
Gruß Simphor
- SarahDBXDropbox Staff
Hallo Simphor,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Dieses braune Symbol in Ihren Dateien ist kein Dropbox-Symbol.
Sie können alle Dropbox-Symbole für Windows auf dieser Seite sehen: https://help.dropbox.com/de-de/sync/sync-icons
Anscheinend werden Ihre Dateien von einer Drittanbieter-App verwaltet. Sie können dies auch in der Fehlermeldung überprüfen, die Sie erhalten haben, da sie nicht von Dropbox stammt.
Könnte es sein, dass Sie die Briefcase-Funktion in Windows aktiviert haben?: https://www.techmesto.com/how-to-enable-briefcase-feature-in-windows-10
Dies wird in Dropbox nicht unterstützt und Dropbox kann nur Dateien synchronisieren/verwenden/mit ihnen arbeiten, die sich in seinem eigenen Verzeichnis befinden. Um sie zu verwenden, müssen Sie die Dateien also direkt in Dropbox verschieben und nicht nur verknüpfen.
Da dieses Symbol nichts mit Dropbox zu tun hat, können Sie sich für weitere Unterstützung an Microsoft wenden.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah - ernstMreicher58Super User
Haben die Dateien keine "Dateierweiterungen" (z.B. .pdf; oder sind sie nur ausgeblendet)?
Das Dateikasten-Symbol erinnert an ein "Archiv" (komprimierte Datei)…
- SimphorExplorer | Level 3
Das sind PDF, doc, JPG usw. Dateien.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!