We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Willie Poorboy
4 years agoHelpful | Level 6
Verknüpfte Apps zum Öffnen von Dateien werden nicht mehr angezeigt
Ich kann seit gestern in meinem Dropbox-Konto keine speziellen Dateien (.pro-Dateien) mehr öffnen, weil die verknüpfte App zum Öffnen nicht mehr angezeigt wird und offensichtlich nicht mehr aktiv ist. Bis vor Kurzem war dieses Problem noch nicht vorhanden! Die verknüpfte App wird im privaten Konto als vorhanden angezeigt, wird aber zum Öffnen von Dateien nicht mehr angezeigt! Kann hier jemand helfen?
Hallo Werner,
Mann muss ja mit "Lobeshymnen" vorsichtig sein, aber in diesem Fall trifft diese Anerkennung voll und ganz zu!
Ja! Die Applikation "SongBook Android" war und ist auf dem Mobilgerät installiert! Die Applikation wurde aktualisiert und bammmm..... ich kann jetzt wieder auf die Verknüpfung zugreifen, die Dateien öffnen und bearbeiten. Der Wahnsinn! Sie haben mir zwar nicht das Leben gerettet, aber doch seeehhhr vereinfacht! Vielen Dank!
War dann evtl.doch ein SongBook-Update-Problem?
- Willie PoorboyHelpful | Level 6
Ergänzung zu meinem Problem "Verknüpfte Apps zum Öffnen von Dateien werden nicht mehr angezeig". Das Problem besteht nur bei meinen Tablets mit Android! Auf dem PC kann ich die .pro-Dateien mit der verknüpften App öffnen! Habe ich soeben festgestellt! Evtl. kein Dropbox sondern eher Android-Problem, obwohl bis vor 2 Tagen noch Alles funktioniert hat?
- WernerDropbox Staff
Hallo Willie Poorboy,
willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!
Könnten Sie uns vielleicht ein Screenshot-Bild der Ansicht mit den fehlenden Optionen auf Ihren Android-Geräten zur Verfügung stellen, damit wir uns den Fall genauer ansehen können?
Persönliche Informationen können Sie aus den Bildern einfach entfernen.
Beste Grüße
- Willie PoorboyHelpful | Level 6
Hallo Werner! Danke für's "Kümmern"! Meine Songbook-App zum Öffnen der .pro-Dateien erscheint nicht mehr bei "Öffnen mit", obwohl Verknüpfung vorhanden ist! Bis vorgestern konnte ich mit meiner verknüpften "SongBook Android-App" in Dropbox die Dateien öffnen und speichern!
Viele Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!