We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
anonymous
2 months agoFrage bezüglich Zusammenhang Speicherplatz
Hallo zusammen,
Bei der Überprüfung meines Speicherplatzes der privaten Dropbox ist mir aufgefallen, dass meine Dateien gerade einmal die Hälfte meines Speicherplatzes einnehmen. Hinzu kommt je...
- 2 months ago
Das Grundprinzip von Dropbox sieht ungefähr so aus:
Die Daten im Dropbox Ordner werden synchronisiert. D.h. egal wo an den Daten etwas geändert wird (ob am Desktoprechner, Laptop oder in der cloud über den Browser direkt oder auch am Mobilgerät) wird es synchronisiert und es ist überall der gleiche Datenbestand (am Mobilgerät nicht direkt, da diese meist nicht genug Speicher haben aber man "schaut" auf die Daten in der cloud).
Backup ist ein gesonderter Bereich. In der Regel macht man von "anderen Daten" ein Backup. Z.B. einer wichtigen externen Festplatte, einem USB-Stick oder "anderen" Ordnern (eben nicht unbedingt dem Dropbox Ordner) auf dem Desktoprechner.
Der Dropbox Ordner ist ohnehin eine Art Verschnitt von Backup: Versionen, gelöschte Daten auch bei geleertem Papierkorb, Dropbox-rewind…
Wenn man ein Backup löscht, ist eben das Backup weg. Wie wenn Ihr "drittes Backup" auf eine externen Festplatte auf dem Nachhauseweg in den Gully fällt. Tschüss adieu - weg is es. ABER Sie haben noch ein Backup im Tresor und eines im Schlafzimmerschrank UND die Originaldaten auf Ihrem Desktoprechner sind auch noch da, solange das Haus nicht abbrennt.
AdrianDBX
2 months agoDropbox Staff
Hallo anonymous,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Wenn Sie in Ihrem Dropbox Konto den belegten Speicherplatz nicht sehen können, dann haben Sie eventuell noch ein älteres Backup in Ihrem Konto gespeichert.
Sie können alle Ihre Backups hier kontrollieren und auch löschen: https://www.dropbox.com/backup/all
Ihren aktuellen Speicherplatz können Sie in den Einstellungen des Kontos sehen: https://www.dropbox.com/account/plan
Wenn Sie Daten löschen, dann können Sie diese innerhalb von einer bestimmten Zeit abhängig von Ihrem Abo wiederherstellen.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Adrian
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!