One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
Patricia S.16
10 years agoNew member | Level 1
Funktionier nicht auf MAC OS X 10.5.8
Wie kann es sein dass Dropbox auf diesem Betriebssystem einfach nicht mehr funktioniert??
- TobiasNew member | Level 1
Wie zeigt sich das "einfach nicht mehr funktioniert"? Startet die App nicht? Synct sie nicht? Was passiert?
- Patricia S.16New member | Level 1
Hallo Tobias,
die Seite öffnet und ich kann die Funktionen rechts sehen aber die Bilder oder Dokumente werden nicht angezeigt.
Das Problem ist wohl bekannt aber es wird wohl nicht an einer Lösung gearbeitet
- Stefanie
Dropbox Staff
Hallo Patricia,
geht es darum, dass Sie die Dropbox Webseite unter OS X Leopard nicht mehr aufrufen können? Falls ja, welchen Browser verwenden Sie? Safari zufälliger Weise? Falls ja, welche Version von Safari?
Vielen Dank im Voraus!
- Patricia S.16New member | Level 1
Hallo Sofia,
ja Safari Version 5.0.6
liebe Grüße
- Stefanie
Dropbox Staff
Danke für die Bestätigung Patricia!
Ja da gibt es tatsächlich derzeit ein Problem mit dieser Version von Safari. Under Entwicklerteam arbeitet derzeit an einer Lösung.
Können Sie eine neuere Version von Safari verwenden oder einen anderen Browser? Da sollte die Webseite dann einwandfrei funktionieren.
- Barbara D.4New member | Level 1
Hallo,
ich habe Safari 5.1.10 im Einsatz und bei mir funktioniert die Dropbox auch nicht. Das Problem scheint mir zu sein, dass die Links auf der Webseite nicht verknüpft sind. Es wird z. B. bei Hochladen dann angezeigt: "Gehezu # auf dieser Seite". Ich kann somit die Funktionen nicht benutzen. Wenn es hierzu eine Lösung gibt, bitte ich um Hinweis - Danke
Gruß Barbara
- Daggi D.New member | Level 1
Hallo,
gibts inzwischen eine Lösung für dieses Problem? Bei mir hat drobbox bisher immer funktioniert...offensichtlich erst seit dem update nicht mehr...habe auch Safari 5.1.10 und älteres Betriebssystem ...in letzter Zeit funktioniert einiges nicht mehr...auch die Installation des neuesten Adobe Readers...schätz mal ohne Aufrüstung geht da bald nix mehr. Hab da aber ein professionelles älteres Bildprogramm drauf laufen...das dann bei neuer Version auch futsch ist. Muss jetzt immer umständlich auf mein macbook umladen und dann von dort in die drobbox.... sehr schade!
Grüße Daggi
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!