We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Lena G's avatar
Lena G
Explorer | Level 4
4 years ago

Gelöschte Dateien kommen immer wieder in die Box

Hallo,
Ich nutze DB nur um Fotos vom Handy auf den Laptop zu synchronisieren. Habe gerade also am Laptop alle Fotos aus der DB auf die Festplatte verschoben damit neue Fotos gesichert werden können. Und was ist, es werden die gelöschten Fotos wieder in die DB geladen. Früher ist das nicht passiert. Kann ich das irgendwie aus machen?
Danke vorab 🙂

• Werner's avatar
    Werner
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Lena G,

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!

Wir sollten zuvor herausfinden, wie genau die Bilder wiederhergestellt werden. Bitte führen Sie hierzu die folgenden Schritte aus:

1. Öffnen Sie Ihre Dateienübersicht bei Dropbox
    2. Navigieren Sie zu einem der Ordner, in dem sich ungewollt wiederhergestellte Bilder befinden
    3. Öffnen Sie diesen Ordner
    4. Halten Sie den Mauszeiger über eine der ungewollt wiederhergestellten Dateien und klicken Sie auf der rechten Seite auf das Feld „ … “ („Mehr“)
    5. Klicken Sie nun auf „Versionsverlauf“

Es erscheint eine Seite mit detaillierten Angaben zu der Datei. Können Sie erkennen, ob die Datei über das Mobilgerät oder den Computer wiederhergestellt wurde?

Beste Grüße

• Lena G's avatar
      Lena G
      Explorer | Level 4
      Hallo Werner,
      Vielen Dank für die Antwort. Die Dateien werden vom Mobilgerät wiederhergestellt. Die Fotos die ich quasi auf dem Handy habe, werden wieder alle in die Dropbox geladen. Ich möchte das quasi so haben, dass schon einmal hochgeladene Dateien nicht wieder hochgeladen werden, auch wenn sie aus DB gelöscht werden 🙈 ich hoffe das ist möglich.
      Viele Grüße
      • Werner's avatar
        Werner
        Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Lena G,

danke für Ihre Rückmeldung!

Wie oft ist dieses Phänomen bereits aufgetreten?

Könnten Sie bitte nochmals versuchen, die betreffenden Dateien (über den Desktop-Rechner) aus dem Dropbox-Ordner herauszuverschieben, beziehungsweise zu löschen?

Tritt das selbe Problem nochmals auf?

Beste Grüße