We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Lena G
4 years agoExplorer | Level 4
Gelöschte Dateien kommen immer wieder in die Box
Hallo,
Ich nutze DB nur um Fotos vom Handy auf den Laptop zu synchronisieren. Habe gerade also am Laptop alle Fotos aus der DB auf die Festplatte verschoben damit neue Fotos gesichert werden können. Und was ist, es werden die gelöschten Fotos wieder in die DB geladen. Früher ist das nicht passiert. Kann ich das irgendwie aus machen?
Danke vorab 🙂
Hallo Lena G,
danke für Ihre Antwort!
Bitte überprüfen Sie zuvor, ob Ihr Mobilgerät sowie Ihr Desktop-Rechner jeweils die technischen Mindestanforderungen für die Verwendung mit Dropbox erfüllen; bitte installieren Sie ebenfalls die aktuelle Version der Dropbox-Software sowie der mobilen Dropbox-Applikation.
Könnten Sie uns bitte ebenfalls einen Screenshot des betreffenden „Versionsverlaufs“ (die Seite, wie zuvor besprochen) zusenden? Persönliche Informationen können Sie aus Screenshots entfernen.
Beste Grüße
- WernerDropbox Staff
Hallo Lena G,
willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!
Wir sollten zuvor herausfinden, wie genau die Bilder wiederhergestellt werden. Bitte führen Sie hierzu die folgenden Schritte aus:
- Öffnen Sie Ihre Dateienübersicht bei Dropbox
- Navigieren Sie zu einem der Ordner, in dem sich ungewollt wiederhergestellte Bilder befinden
- Öffnen Sie diesen Ordner
- Halten Sie den Mauszeiger über eine der ungewollt wiederhergestellten Dateien und klicken Sie auf der rechten Seite auf das Feld „ … “ („Mehr“)
- Klicken Sie nun auf „Versionsverlauf“
Es erscheint eine Seite mit detaillierten Angaben zu der Datei. Können Sie erkennen, ob die Datei über das Mobilgerät oder den Computer wiederhergestellt wurde?
Beste Grüße
- Lena GExplorer | Level 4Hallo Werner,
Vielen Dank für die Antwort. Die Dateien werden vom Mobilgerät wiederhergestellt. Die Fotos die ich quasi auf dem Handy habe, werden wieder alle in die Dropbox geladen. Ich möchte das quasi so haben, dass schon einmal hochgeladene Dateien nicht wieder hochgeladen werden, auch wenn sie aus DB gelöscht werden 🙈 ich hoffe das ist möglich.
Viele Grüße- WernerDropbox Staff
Hallo Lena G,
danke für Ihre Rückmeldung!
Wie oft ist dieses Phänomen bereits aufgetreten?
Könnten Sie bitte nochmals versuchen, die betreffenden Dateien (über den Desktop-Rechner) aus dem Dropbox-Ordner herauszuverschieben, beziehungsweise zu löschen?
Tritt das selbe Problem nochmals auf?
Beste Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!