We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Impressio
10 months agoExplorer | Level 3
Original Dateien werden gelöscht
Hi,
woran liegt das? Wenn ich auf meinem PC eine Datei nehme und in den Dropbox Ordner schiebe, dann wird die Datei zwar in die
Dropbox geladen, aber von meinem PC entfernt.
Wie kann ich es einstellen das die Datei in die Dropbox kopiert wird aber auf meinem PC da bleibt wo sie ist?
Danke
Hallo Impressio,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!- Haben Sie versucht, es zu kopieren und einzufügen und es stattdessen nicht zu verschieben?
- Welche Schritte machen Sie genau?
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya
- ImpressioExplorer | Level 3
Auf einem Computer ziehe ich die Dateien in den Dropbox Ordner und es wird automatisch nur hinein kopiert.
Auf zwei anderen Computern wird die Datei vom PC enternt wenn ich sie in die Dropbox ziehe und andersrum aus der Dropbox raus verschwindet sie dort auch und ist dann wieder auf dem PC gespeichert.- ernstMreicher58Super User
Eine Idee zu dem Problem:
Prinzipiell ist der Dropbox Ordner ein ganz normaler Ordner in Ihrem Dateisystem.
D.h. wenn der Dropbox Ordner sich auf dem selben Laufwerk wie der Ordner in den Ihre Datei die sie verschieben wollen ist, wird die Datei verschoben. liegt der Dropbox Ordner aber auf einen anderen Laufwerk, dann wird die Datei kopiert.
Dieses Verhalten hat aber nichts mit Dropbox zu tun. Das ist das typische Verhalten des Betriebssystems.
Könnte das der Grund sein?
Liegen ihre Dropbox Ordner der verschiedenen Rechner alle auf ("bei windows heißt das") C:? bzw. Dropbox Ordner und zu verschiebende Datei auf der selben Platte (Partition)?
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!