We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Matthias_hh
4 years agoExplorer | Level 3
Inhalte doppelt vorhanden...
Hallo 🙂 Die Inhalte der dropbox sind zweimal vorhanden einmal auf der dropbox selbst auf die ich über den PC übers Internet zugreife und einmal noch mal auf der Festplatte selbst, was ja keine Sinn...
Astrid
Dropbox Staff
Hallo zusammen,
vielen Dank für die neuen Beiträge!
Matthias_hh: Wenn die Dropbox-App von Ihrem Computer deinstalliert wird oder wenn die App von Ihrem Konto getrennt wird, wird der bereits vorhandene Dropbox-Ordner im Allgemeinen nicht von Ihrem Gerät gelöscht, sondern bleibt als nicht synchronisierte Kopie erhalten. Ich vermute, dass dies hier geschehen ist.
Da auf Ihrem Gerät zwei Dropbox-Ordner vorhanden sind, besteht die Lösung in diesem Fall darin, zu ermitteln, welcher Ordner tatsächlich mit Dropbox synchronisiert wird, und den Ordner zu löschen, der nicht synchronisiert wird.
Gehen Sie bitte wie folgt vor, um festzustellen, welcher Ordner mit Ihrem Konto synchronisiert wird:
- Klicken Sie auf das Dropbox-Symbol in Ihrer Taskleiste
- Klicken Sie rechts oben auf Ihr Profilbild
- Klicken Sie auf „Einstellungen“
- Klicken Sie auf „Synchronisierung“
- Den Ordnerpfad des synchronisierten Ordners finden Sie unter „Speicherort des Dropbox-Ordners“
Löschen Sie einfach den Ordner, der sich nicht im Ordnerpfad befindet, den Sie mit den obigen Anweisungen finden.
Ulli1: Die Dropbox-Mobilanwendung, die Sie auf Ihrem Windows-, iOS- oder Android-Tablet installieren können, funktioniert nicht genau wie die auf Computern installierte Dropbox Desktopanwendung.
Im Wesentlichen ist die App eine andere Ansicht der Dropbox-Website. Dies bedeutet, dass durch die Installation der Desktop-App auf Ihrem Tablet keine Ihrer Dateien lokal auf Ihrem Gerät gespeichert wird, es sei denn, Sie verwenden die Offlining-Funktion, mit der Sie manuell festlegen, dass Ihre Dateien lokal auf Ihr Tablet heruntergeladen werden.
Diese Funktion können Sie für Ihre Dateien jederzeit deaktivieren, um Speicherplatz auf Ihrem Gerät freizugeben. Wenn Sie feststellen, dass dies auf Ihrem Tablet nicht aktiviert wurde, bedeutet dies, dass andere Dateien und nicht die in Dropbox gespeicherten Dateien Ihren lokalen Speicherplatz belegen.
Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!
Beste Grüße
Matthias_hh
4 years agoExplorer | Level 3
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das Problem wird dadurch leider nicht gelöst, da mir der Ordner auf der Festplatte angezeigt wird, der die Festplatte ja voll macht mit jedem Speichervorgang in die dropbox. Wenn ich dort etwas lösche ist es auch im zweiten Verzeichnis
gelöscht!
- Astrid4 years agoDropbox Staff
Hallo Matthias_hh,
danke für die Rückmeldung.
Wenn die aus einem Dropbox-Verzeichnis gelöschten Dateien auch aus dem anderen gelöscht werden, wird dasselbe Dropbox-Verzeichnis an zwei verschiedenen Stellen als Verknüpfung angezeigt. Daher gibt es nur ein Dropbox-Verzeichnis, da Dropbox nur einen Ordner synchronisieren kann.
Verwenden Sie in diesem Fall die Funktionen "Smart Sync" und "Selektive Synchronisierung", um den Speicherplatz zu reduzieren, den Dropbox-Dateien auf Ihrem Gerät beanspruchen.
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!