One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
Holger-2024
2 months agoNew member | Level 1
Kamara-Uploads funktionieren nach Reset des S22 Handys nicht mehr
Hallo liebe Community, leider habe ich ein Problem mit Dropbox, das ich nicht selber lösen kann. Hoffe irgendjemand kennt sich so gut aus, das er helfen kann und möchte: Problem: Nach einem Reset...
- 2 months ago
Hallo Adrian,
vielen Dank für Ihre Info - mein Problem konnte ich dadurch lösen, dass ich mein Smartphone von Dropbox ENTKNÜPFT unf dann wieder NEU VERKNÜPFT habe.
Also eine sehr einfache Lösung, auf die man als einfacher User erstmal kommen muß!
Beste Grüße
Holger
ernstMreicher58
Super User
2 months agoKenn mich bei Android selbst nicht aus ABER:
Den KameraUpload aktiviert man in der Dropbox-App am jeweiligen Gerät. D.h. dies ist in der "Web-Version" wie Sie schreiben (vermutlich meinen Sie das Web-Interface in einem Browser) nicht möglich.
Die Dropbox-App ist sowohl auf Mobilgeräten wie auch auf Desktoprechnern mit einem Basic-Abo verwendbar.
Da hakt es irgendwo anders!!!
Holger-2024
2 months agoNew member | Level 1
Dann ist sicherlich mein Problem, dass ich nicht in die App einloggen kann, ohne das ich in das Premiumabo muß.
Wie komme ich denn über den Screen in die APP?
schöne Grüße
Holger
- ernstMreicher582 months ago
Super User
Der Grund ist, dass bei einen basic-Abo nur max. 3 verknüpfte Geräte zulässig sind - bei bezahlten Abos unbegrenzt!
Vermutlich ist Ihr Gerät "vor dem Reset" und "nach dem Reset" und noch irgendein anderes - vielleicht Ihr Desktoprechner - mit Dropbox verknüpft.
Zumindest Ihr Mobilgerät "vor dem Reset" sollten Sie "entknüpfen" ;-)
Gehen Sie dazu im Webinterface (Browser→www.dropbox.com→anmelden mit user(=emailadresse) und Passwort) oder wenn auf Ihrem Desktoprechner Dropbox läuft direkt mit dem Weltkugelsymbol:
Im browser = Web-userinterface →rechts oben auf Ihren avatar klicken→Einstellungen
Hier sehen Sie schon die Anzahl Ihrer "verbundenen" Geräte (grün markiert)
Im Reiter "Sicherheit" weit unten finden Sie die Geräte und können die nicht verwendeten entfernen
Ich habe z.B. versucht den letzten Eintrag "Chrome Mac OS" - da hatte ich mich offensichtlich vor 3 Jahren über Chrome bei Dropbox angemeldet - zu entfernen:
Klick auf den Mistkübel ganz rechts →
- Holger-20242 months agoNew member | Level 1
- Hallo ernstMreicher58,
vielen Dank für Ihre Hilfe;
Ich konnte mich gar nicht mehr in die Dropbox App einloggen. - Jetzt habe ich das S22 getrennt und neu verknüpft.
- Die Kamera-Uploads funktionieren leider nicht mehr, nachdem das S22 durch ein System-Reset wieder auf Werkseinstellung gesetzt wurden. Mein Problem ist, das ich nicht mehr in die APP eingeloggt werden konnte. Im Forum habe ich erfahren, dass ich das S22 erst einmal von der app trennen muß, um es neu zu verknüpfen. Das habe ich jetzt getan, alle entsprechenden Freiganen neu gesetzt und bestätigt, aber der Upload funktioniert immer noch nicht.
- Hallo ernstMreicher58,
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!