We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
hmeix
5 years agoExplorer | Level 3
Link für eine Datei aus dem Dropbox-Ordner erstellen
Ich bin nur ein Basic-User von Dropbox.
° Ich kann sehr wohl einen Link von einen meiner Dateien in Dropbox-Ordnern erstellen über die Website
° Wenn ich aber nach der Anleitung
https://help.dropbox.com/de-de/files-folders/share/view-only-access versuche direkt einen Link aus meinen Dropbox-Ordnern in Windows zu erstellen und Rechte-Maus auf die Datei klicke, erscheint "Freigabe" (nicht "Freigeben"), danach wird angezeigt "Wir benötigen weitere Informationen". Wenn ich dort anklicke, kann ich nur eine e-mail-Adresse eingeben, aber keinen Link, den ich weiterleiten kann. Wie kann ich bitte über meinen Dropbox-Ordner erstellen?
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Hallo hmeix ,
danke für Ihre Rückmeldung.
Schön, dass wir bereits eine Lösung finden konnten! Es würde sich hier einmal empfehlen, die Dropbox-Software neu zu installieren ( über diesen Link ) und den Computer danach neuzustarten – eventuell müssen die Programmdateien der Dropbox-Anwendung aktualisiert werden.
Sie können uns gerne Bescheid geben, falls das Problem danach fortbestehen sollte!
Beste Grüße
- WernerDropbox Staff
Hallo hmeix ,
danke für den neuen Beitrag!
Bitte versuchen Sie nochmals die Standardschritte für die Erstellung eines Freigabelinks über Ihren Desktop:
Inhalte per Link aus dem Dropbox-Ordner auf Ihrem Computer freigeben
- Öffnen Sie den Dropbox-Ordner auf Ihrem Computer
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei oder den Ordner, den oder die Sie freigeben möchten
- Klicken Sie auf Freigeben
- Wenn noch kein Link erstellt wurde, klicken Sie auf Link erstellen
- Wenn schon ein Link erstellt wurde, klicken Sie auf Link kopieren
- Der Link wird jetzt in die Zwischenablage kopiert. Sie können ihn dann in eine E-Mail, Chatnachricht oder an beliebiger anderer Stelle einfügen, an der die anderen Nutzer darauf zugreifen können
Diese Informationen finden Sie in ausführlicher Fassung in diesem Hilfeartikel.
Beste Grüße
- hmeixExplorer | Level 3
Hallo Werner, diese Anweisung habe ich auch schon gelesen. Aber: bei RechteMaus auf die Datei ergibt:
Und "Freigabe" (anstelle von "Freigeben" ergibt obiges Bild. Was kann ich da noch tun? Danke jedenfalls für Ihre Mühe. hmeix
- WernerDropbox Staff
Hallo hmeix ,
danke für Ihre Rückmeldung mit der Bilddatei!
Der Eintrag „Freigabe“, der in Ihrem Screenshot sichtbar ist, scheint nicht zu Dropbox zu gehören, der Dropbox-Eintrag scheint zu fehlen. Dies könnte daran liegen, dass die Dropbox-Desktopsoftware momentan nicht aktiv ausgeführt wird.
Bitte sehen Sie daher einmal unten rechts neben der Uhrzeit nach – sehen Sie ein kleines Dropbox-Kontrollsymbol dort? Falls nicht, starten Sie bitte die Dropbox-Programmsoftware aus Ihrem Windows-Startmenü.
Erscheint nun mit aktiver Dropbox-Software der Menüeintrag „Freigeben“?
Beste Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!