Start 2025 on time and up to date! Seamlessly integrate your calendars into Dropbox with these simple steps! 📆
Forum Discussion
anonymous
17 days agoMetadaten von Bildern werden bei Download verändert
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen….
wenn ich Bilder über Dropbox herunterlade, ändern sich ohne mein Zutun die Metadaten. Das heißt konkret:
liegt das Foto in der Dropbox, hat es Erstelldatum 24.05.2024 - wenn ich es herunterlade, ändert sich das auf das aktuelle Datum vom Download, als in diesem Fall heute 14.01.2025.
Damit ist ein zeitliches Zuordnen nicht möglich und Bilder werden im zusammen gelegten Ordner von Reisebildern verschiedener Personen nicht passend abgelegt.
Ich hoffe, dass ich mein „Problem“ einigermaßen verständlich erklären konnte.
Vielen Dank schon mal vorab 🙂
- anonymous
Hat sich erledigt. Es ist mal wieder ein Apfelproblem. Mit Android Handy sind die Originaldaten nach dem Download noch vorhanden.
- anonymous
Hat sich erledigt. Es ist mal wieder ein Apfelproblem. Mit Android Handy sind die Originaldaten vorhanden
- ernstMreicher58Super User
Vielleicht hilft das:
https://help.dropbox.com/de-de/organize/modified-date
Welche Änderungen wirken sich auf das Änderungsdatum einer Datei aus?
Wenn Sie die Datei in Ihrem Dropbox-Konto bearbeiten oder ein anderer Nutzer eine Datei in einem freigegebenen Ordner bearbeitet, wird das Änderungsdatum dieser Datei auf allen Geräten und auf dropbox.com aktualisiert.
Manchmal ändert sich das Änderungsdatum nur auf dem Gerät, auf dem die Datei bearbeitet wurde, nicht aber auf anderen Geräten. Das ist zum Beispiel in folgenden Fällen so:
- Wenn Sie eine Datei von dropbox.com auf ein Gerät herunterladen, wird als Änderungsdatum der Datei auf diesem Gerät der Zeitpunkt des Herunterladens angezeigt. Dieses Änderungsdatum wird aber nicht mit anderen Geräten synchronisiert.
- Wenn Sie das Änderungsdatum einer Datei in der Dropbox-Desktop-App manuell ändern, ohne den Inhalt der Datei zu ändern, wird dieses Änderungsdatum nur auf diesem Gerät angezeigt, aber nicht mit anderen Geräten synchronisiert.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!