We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
nbergmann
10 days agoExplorer | Level 4
Nach Computerwechsel: Dropbox speichert Aktualisierungen nicht mehr
Mehr als 10 Jahre hat Dropbox immer neue oder geänderte Textdateien sofort gespeichert. Mehrmals konnte ich so Verlorenes bei Dropbox wiederfinden und wiederherstellen.
Nach einem Computerwechsel habe ich Dropbox wieder erfolgreich installiert. Mein Account und meine Dateien werden erkannt und dargestellt. Leider aber speichert Dropbox Aktualisierungen oder neue Dateien nicht mehr. Alle Dateien bleiben so wie am Tag der Neuinstallation.
Ich habe den Eindruck, ich muss irgendwo das Ganze "anstellen". Aber wie und wo?
das geht im Web-UI (im Browser) - dort haben Sie schon diesen screenshot gemacht, in dem ich nun noch etwas hineingezeichnet habe:
Ihr angemeldetes Geräte: lt. diesem screenshot haben Sie nur ein angemeldetes Gerät, dass vor 6 Monaten die letzte Aktivität hatte. Nachdem Sie: "Nach einem Computerwechsel habe ich Dropbox wieder erfolgreich installiert." erst vor Kurzem ein neues Gerät mit Ihrer Dropbox "verbinden wollten", kann es doch eigentlich nicht dieses "verknüpfte Gerät" sein!?!?!
https://www.dropbox.com/account/security
- SarahDBXDropbox Staff
Hallo nbergmann ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Könnte es sein, dass die Synchronisierung noch nicht abgeschlossen ist?
Damit die Dateien über die Desktop-App in Ihrem Dropbox-Konto gespeichert und online auf Dropbox.com angezeigt werden können, müssen sie zuerst mit der Desktop-App synchronisiert werden.
Um den Synchronisierungsstatus zu sehen, klicken Sie auf das Dropbox-Symbol in der Task- oder Menüleiste und dann rechts neben dem Suchfeld auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen (Windows oder Mac).
Bitte beachten Sie auch, dass die Dateien innerhalb des Dropbox-Ordners geändert und gespeichert werden müssen, damit alle Aktionen mit Ihrem Dropbox-Konto synchronisiert werden.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah - ernstMreicher58Super User
Sofern Sie Basic-Nutzer sind, können Sie maximal drei Geräte mit Ihrem Konto verknüpfen. Basic-Nutzer, die aktuell mehr als drei Geräte mit Ihrem Konto verknüpft haben, können diese Verknüpfungen beibehalten.
Möchten Sie ein zusätzliches Gerät verknüpfen, haben Sie folgende zwei Möglichkeiten:
Erwerben Sie ein Abonnement (beispielsweise Dropbox Plus), um zusätzliche Geräte zu verknüpfen und außerdem 1 TB Speicherplatz zu erhalten. Wenn Sie Ihr Basic-Konto behalten möchten, aber bereits 3 Geräte mit Ihrem Dropbox-Konto verknüpft haben, müssen Sie eine der bestehenden Geräteverknüpfungen aufheben, um ein neues Gerät zu verknüpfen
Hier erfahren Sie, wie Sie die Verknüpfung eines Geräts aufheben können.Folgendes geschieht, wenn Sie die Verknüpfung eines Computers, Tablets oder Smartphones mit Ihrem Dropbox-Konto aufheben:
Dateien und Ordner werden nicht mehr mit dem Dropbox-Ordner auf diesem Gerät synchronisiert; Dropbox wird quasi deaktiviert Die in Ihrem Dropbox-Ordner gespeicherten Dateien und Ordner bleiben unberührt
Außerdem haben Sie mit Ihrem Dropbox-Konto über jedes beliebige Gerät auf www.dropbox.com Zugriff auf Ihre Dateien.- nbergmannExplorer | Level 4
Ich habe als Basis-Nutzer Dropbox nur auf meinem Desktop-PC installiert.
Eine ältere Installation habe ich gerade nach Ihren Empfehlungen erfogreich gelöscht.
Dennoch wird eine neue, im Hauptverzeichnis C:/ Benutzer/Norbert/Dropbox abgespeicherte Datei "Autobahn" auf der Dropbox-Seite nicht angezeigt, sondern nur Dateien, die vor dem 2.10.2024 erstellt wurden.
- ernstMreicher58Super User
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!