We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

DAU's avatar
DAU
Helpful | Level 5
8 years ago

Nutzung der Dropbox in Verbindung mit KeePass 2

Gerne möchte ich Dropbox nutzen, um mit KeesPass direkt auf meine Passwortdatenbank zugreifen. Dazu habe ich die Datenbank in Dropbox abgelegt, mit Rechtsklick den Dropbox-Link (die Url) kopiert, Kee...
  • DAU's avatar
    DAU
    8 years ago

Hallo Veronique,

vielen Dank für Deine Antwort!

Bei KeePass konnte mir tatsächlich weitergeholfen werden. Grundsätzlich lassen sich KeePass und Dropbox miteinander verbinden. Hierfür benötigt KeePass aber Plugins (KeeCloud, KeeAnywhere, and KeePassSync), die auf der Site von KeePass verfügbar sind.

KeeAnywhere funktioniert ganz einfach, schreibt aber in der Portable-Version, soweit ich das verstehe, die Zugangsdaten zur Dropbox im Klartext in die KeePass.config.xml. Das möchte ich nicht. Dafür müsste ich dann KeePass in einen Container verschieben, was das Ganze für mich umständlich macht.

KeeCloud funktioniert anders und habe ich ebenfalls ausprobiert, leider erfolglos. Zwar ließen sich Dropbox und KeePass miteinander verbinden, die Datenbank mit den Passworten konnte ich allerdings nicht laden. Schade!