We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Cello32
3 months agoExplorer | Level 4
Ordner von Dropbox auf Computer sichern
Hallo Bin neu hier und Anfænger. Ist es möglich, ein automatisches Backup einzurichten, das mir zb. einmal wöchentlich ein Backup eines Ordner von Dropbox (inkl Unterordner) auf meinen lokalen Pc od...
- 3 months ago
Ich verwende den "Dokumenten-Ordner" nicht sondern alle meine Daten sind im Dropbox Ordner.
Ich bin fast sein dem "Beginn von Dropbox" dabei und habe noch nichts verloren. Ganz im Gegenteil. Ich habe keine Angst dass meine HD/SSD schlapp macht. Auf Dropbox ist noch alles da und ich stelle mal so in den Raum, dass "die" mehr Man- und Hardwarepower 24/7 haben, als ich zuwege biegen könnte.
Sofern nicht durch einen weltweiten Blackout alles zusammenbricht…
"Wenn aus welche Gründen die Dateien auf Dropbox weg sind, sind diese trotzdem noch lokal bei mir ?"
Eigentlich ja ausser Du loggst Dich im Urlaub auf Mallorca im Suff in Dein Dropbox-Konto ein und löschst alle Daten. Wenn Du nach Hause kommst und Deinen Rechner wieder hochfährst, synchronisiert er die leere Dropbox auf Deinen Rechner und dort ist auch alles weg.
Allerdings vermute ich, dass Du das erstens nicht machen wirst und zweitens wenn auch, gibt es zwei Sicherheitsanker bei Dropbox:
1) im sog. Ereignisprotokoll siehst Du "Deinen" Absturz und in den Gelöschte Dateien siehst Du, was Du verbrochen hast, um es wieder zurückzuholen.
2) mit Dropbox-Rewind gibt es eine Funktion, den Zustand der Dropbox auf einen bestimmten Zeitpunkt wieder zurückzusetzen (vor Mallorca).
Irgendwo noch ein Backup für/gegen die eigene Dummheit (oder die der anderen) zu haben, ist sicher gut aber vermutlich eher aus psychologischen Gründen.
Also eigentlich fast D…sicher…
Cello32
Explorer | Level 4
Herzlichen Dank Ernst für Ihre prompte Antwort und Hilfe.
Verestehe ich das richtig, die Dateien, welche im bearbeite sind auf meinem Rechner und werden auf Dropbix synchronisiert und umgekehrt. Wenn aus welche Gründen die Dateien auf Dropbox weg sind, sind diese trotzdem noch lokal bei mir ? oder eben nicht ? ich arbeite direkt mit diesen Daten auf Dropbox und möchte einfach sicher sein, dass im Falle aller Fälle ich diese Daten noch habe, falls diese mal auf Dropbox "verschwinden" würden - das wäre dann echt ein Fiasko. So kopiere ich diese dann und wann manuell und lege sie in einem SAVE Ordner ab.
Herzlichsten Dank für Ihre Hilfe und Geduld
ernstMreicher58
3 months agoSuper User
Ich verwende den "Dokumenten-Ordner" nicht sondern alle meine Daten sind im Dropbox Ordner.
Ich bin fast sein dem "Beginn von Dropbox" dabei und habe noch nichts verloren. Ganz im Gegenteil. Ich habe keine Angst dass meine HD/SSD schlapp macht. Auf Dropbox ist noch alles da und ich stelle mal so in den Raum, dass "die" mehr Man- und Hardwarepower 24/7 haben, als ich zuwege biegen könnte.
Sofern nicht durch einen weltweiten Blackout alles zusammenbricht…
"Wenn aus welche Gründen die Dateien auf Dropbox weg sind, sind diese trotzdem noch lokal bei mir ?"
Eigentlich ja ausser Du loggst Dich im Urlaub auf Mallorca im Suff in Dein Dropbox-Konto ein und löschst alle Daten. Wenn Du nach Hause kommst und Deinen Rechner wieder hochfährst, synchronisiert er die leere Dropbox auf Deinen Rechner und dort ist auch alles weg.
Allerdings vermute ich, dass Du das erstens nicht machen wirst und zweitens wenn auch, gibt es zwei Sicherheitsanker bei Dropbox:
1) im sog. Ereignisprotokoll siehst Du "Deinen" Absturz und in den Gelöschte Dateien siehst Du, was Du verbrochen hast, um es wieder zurückzuholen.
2) mit Dropbox-Rewind gibt es eine Funktion, den Zustand der Dropbox auf einen bestimmten Zeitpunkt wieder zurückzusetzen (vor Mallorca).
Irgendwo noch ein Backup für/gegen die eigene Dummheit (oder die der anderen) zu haben, ist sicher gut aber vermutlich eher aus psychologischen Gründen.
Also eigentlich fast D…sicher…
- OliChri24 days agoNew member | Level 2
Hmm: was ist, wenn Dropbox selbst gehackt wird und deine Dateien dort mittels Ransomware verschlüsselt werden? Dann müsstest du ganz schnell den Stecker ziehen, bevor diese auf deinen PC lokal synchronisiert werden.
Ich würde mir deshalb schon gerne selber ab und an ein Backup machen, funktioniert aber nicht so einfach, weil ich nicht alle Dateien lokal mit meinem Mac synchronisiere und diese nur in der Cloud liegen. Diese würden dann von einem Backup nicht erfasst. Da habe ich auch keine Idee, wie das funktionieren könnte...
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!