We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

nbergmann's avatar
nbergmann
Explorer | Level 4
2 months ago

Speichert nicht mehr nach erfolgreicher Einrichtung auf neuem Computer

Nachdem ich Dropbox auf meinem neuen Computer erfolgreich neu installiert habe, speichert er leider nicht mehr wie früher Änderungen an in meinem Dropbox-Ordner auf meinem Comtuter gespeicherten Dateien.

• Hallo nbergmann ,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Ist die Synchronisierung der Desktop-App abgeschlossen? Die Synchronisierung muss zuerst abgeschlossen sein, damit die Änderungen im Dropbox-Ordner Ihres Geräts angezeigt werden.

Wie speichern Sie die neuen Dateien in Ihrem Dropbox-Konto?

Befolgen Sie die Schritte aus diesem Hilfeartikel?: https://help.dropbox.com/de-de/create-upload/add-files 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,
    Sarah

• nbergmann's avatar
      nbergmann
      Explorer | Level 4

Zum Testen habe ich eine Textdatei im Dropbox-Programm auf meinem PC aus dem Dropbox-Ordner auf meinem PC hochgeladen. Diese Datei wird dort auch angezeigt und leässt sich lesen. Dann habe ich Dropbox geschlossen und mit meiner Textverarbeitung diese Datei um eine Zeile erweitert. Öffne ich Dropbox wieder und öffne ich dort diese Datei, fehlt die neue Zeile.

• ernstMreicher58's avatar
        ernstMreicher58
        Icon for Super User rankSuper User

…vielleicht verstehe ich Ihre Worte falsch aber wenn Dropbox nicht läuft, erfolgt keine Synchronisation und die Datei kann nicht aktualisiert werden.

Die Dropbox-App sollte in der Regel immer im Hintergrund laufen, da sie den Dropbox-Ordner ständig überwacht und bei Veränderungen synchronisiert.