We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Oliver S.4
3 months agoHelpful | Level 6
Update freier Speicherplatz
Wenn ich eine große Menge Dateien direkt in der Dropbox online lösche, wie lange dauert es, bis die Angabe des mir zur Verfügung stehenden freien Speicherplatzes aktualisiert wird? Seit mindestens einer Stunde ist die Angabe bei mir unverändert und ich möchte sehr kurzfristig vor der neuen Rechnung den Vertrag downgraden.
Das scheint beim Businesskonto anders zu sein. Ein Downgrade von 15 auf 9 Terabyte wird nur akzeptiert, wenn weniger als 9 TB Speicherplatz belegt ist. Nach dem Löschen einiger TB alter Videodateien, die ich in der Tat nicht mehr benötigt habe, hat es einige Stunden gedauert, bis die Änderung akzeptiert wurde. Problem ist für mich damit erledigt.
- AdrianDBXDropbox Staff
Hallo Oliver S.4,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Abhängig von der Größe einer Datei oder von allen gelöschten Daten kann es auch ein bisschen länger dauern, bis Sie diese Änderung in den Einstellungen des Kontos sehen.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Adrian - ernstMreicher58Super User1) Ich hoffe nur, Sie haben am Desktoprechner Ihre Dateien zuerst in Sicherheit gebracht. Wenn Sie im Dropbox-Ordner etwas verändern (also auch etwas löschen), wird dieser Zustand synchronisiert also mit allen Desktoprechnern (sofern die Dropbox-App läuft)!!!!
2) Sind Sie sicher, dass Sie nicht absichtliche oder unabsichtliche Backups des Backupfeatures übersehen haben!? Dies benötigen in der Regel recht viel Speicherplatz, der in Ihrem Fall nicht freigegeben würde, da er noch benutzt wird.
Hier können Sie das kontrollieren.:
https://www.dropbox.com/backup/all
3) wenn Sie downgraden und es wäre tatsächlich noch zu viel Speicherplatz belegt, wäre nur die Synchronisation blockiert. Daten sollten keine verloren gehen. Dies passiert auch wenn man in ein Basic-Abo zu viel „reinlädt“: Synchronisaion stoppt, Daten gehen nicht verloren.- Oliver S.4Helpful | Level 6
Das scheint beim Businesskonto anders zu sein. Ein Downgrade von 15 auf 9 Terabyte wird nur akzeptiert, wenn weniger als 9 TB Speicherplatz belegt ist. Nach dem Löschen einiger TB alter Videodateien, die ich in der Tat nicht mehr benötigt habe, hat es einige Stunden gedauert, bis die Änderung akzeptiert wurde. Problem ist für mich damit erledigt.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!