We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Hans-Joachim B.'s avatar
Hans-Joachim B.
New member | Level 1
10 years ago

Wie kann ich meine geschäftliche Dropbox löschen?

Ich habe einen Pro-Account und eine geschäftliche Dropbox erstellt. Wie kann ich diese wieder löschen und den alten Zustand wieder herstellen. D.h. auf meinem PC heisst die Dropbox wieder "Dropbox" und nicht mehr "Dropbox (privat)".

• Hallo Hans-Joachim,

Sie können das Team ganz einfach hier verlassen:

https://www.dropbox.com/team

Klicken Sie in der Liste der Teammitglieder auf das X neben Ihrem Namen, um aus dem Team auszutreten. Damit wird Ihr Konto wieder zu einem privaten Konto.

Denken Sie daran, dass Sie keinen Zugriff mehr auf Dateien in Ihrem Team-Ordner haben, wenn Sie ein Team verlassen. Möchten Sie trotzdem weiterhin darauf zugreifen, können Sie die Dateien kopieren, bevor Sie das Team verlassen. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Hilfeartikel:

https://www.dropbox.com/help/152

Danach wird auch der Dropbox Ordner nach dem nächsten Neustart des Computers wieder umbenannt.

• pixelrausch's avatar
    pixelrausch
    New member | Level 1

Habe das gleiche Problem - allerdings erscheint bei mir in der Übersicht des Teams kein X oder sonstiger Link um aus dem Team auszutreten. Wo finde ich diesen?
    Habe auch gestern diesbezüglich bereits den Support kontaktiert aber leider noch keine Antwort erhalten.

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!