We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
KuChro
8 years agoNew member | Level 2
Wie vorgehen, um Dateien in einem freigegebenen Ordner privat zu sichern?
Hallo liebe Community,
ich bekomme regelmäßig Freigaben zu Foto-Ordnern und füge diese dann meiner Dropbox hinzu. Das ist sehr praktisch. Allerdings möchte ich die Fotos auch dauerhaft in meiner Dropbox behalten, unabhängig davon, ob der Ersteller des Ordners die Freigabe irgendwann rückgängig macht (z. B. weil er Speicherplatz braucht und daher den Ordner löscht). Verbleiben in diesem Fall die Fotos in meiner Dropbox oder werden sie auch entfernt?
Sollte ich also Dateien, die ich freigegeben bekomme und auf jeden Fall behalten will, zusätzlich in einen privaten Ordner sichern?
Für Tipps bin ich dankbar.
Viele Grüße
KuChro
Ein freigebener Ordner ist ein Spiegelbild des Ordners des "Freigebers"! (zählt zu seinem UND dem eigenen Speicherplatz!!!)
Wenn der "Freigeber" seine Freigabe zurückzieht, kann er entscheiden, ob die Dateien beim Annehmenden der Freigabe verbleiben dürfen oder mit dem Aufheben der Freigabe auch entzogen werden.
Bei der Freigabe gibt es auch prinzipiell 2 Arten: Betrachten oder Bearbeiten dürfen.
Bei "Betrachten" kann der, der die Freigabe angenommen hat, die Dateien nur betrachten oder Kopieren aber nicht bearbeiten oder Löschen.
Ein "Bearbeiter" darf alles - sollte natürlich nur in Absprache und Einverständnis des Freigebenden sein - was man in dem Ordner ändert oder löscht ist auch bei allen anderen, die die selbe Freigabe angenommen haben geändert bzw. weg!!!!!!!!
In einen eigenen Ordner kopieren ist, wenn man die Dateien selbst auch haben möchte, die Möglichkeit.
Wenn die Freigabe aufgehoben wird oder man selbst die Freigabe "zurückgibt", hat man noch immer die Kopien und die bleiben einem erhalten!!!
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
- ernstMreicher58Super User
Ein freigebener Ordner ist ein Spiegelbild des Ordners des "Freigebers"! (zählt zu seinem UND dem eigenen Speicherplatz!!!)
Wenn der "Freigeber" seine Freigabe zurückzieht, kann er entscheiden, ob die Dateien beim Annehmenden der Freigabe verbleiben dürfen oder mit dem Aufheben der Freigabe auch entzogen werden.
Bei der Freigabe gibt es auch prinzipiell 2 Arten: Betrachten oder Bearbeiten dürfen.
Bei "Betrachten" kann der, der die Freigabe angenommen hat, die Dateien nur betrachten oder Kopieren aber nicht bearbeiten oder Löschen.
Ein "Bearbeiter" darf alles - sollte natürlich nur in Absprache und Einverständnis des Freigebenden sein - was man in dem Ordner ändert oder löscht ist auch bei allen anderen, die die selbe Freigabe angenommen haben geändert bzw. weg!!!!!!!!
In einen eigenen Ordner kopieren ist, wenn man die Dateien selbst auch haben möchte, die Möglichkeit.
Wenn die Freigabe aufgehoben wird oder man selbst die Freigabe "zurückgibt", hat man noch immer die Kopien und die bleiben einem erhalten!!!
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!