We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
drthmueller1969
5 years agoHelpful | Level 5
Windows Explorer hängt bei Aktionen in der Dropbox
Ich habe dropbox auf meinem lokalen System installiert (interne HDD D:/) das System ist auf C:/ installiert. Bei allen Aktionen im Windows 10 Dateiexplorer an der Dropbox (Eigenschaften anzeigen, Ord...
Astrid
Dropbox Staff
Hallo drthmueller1969,
vielen Dank für den neuen Beitrag und herzlich willkommen beim Dropbox Community-Forum!
Zunächst einmal vielen Dank für die ausführliche Erläuterung des Problems. Es ist möglich, dass die Dropbox-Desktopanwendung den Computer etwas verlangsamt.
Bitte drücken Sie STRG + SHIFT + ESC auf Ihrer Tastatur, um den Task-Manager zu öffnen und stellen Sie sicher, dass der Dropbox-Prozess Ihre CPU- und RAM-Kapazität nicht vollständig beansprucht. In diesem Fall lesen Sie bitte diesen Hilfeartikel, der Informationen zur Behebung des Problems enthält.
Wenn die App nicht viele Ressourcen auf Ihrem Computer beansprucht, lassen Sie es mich bitte wissen.
Beste Grüße!
drthmueller1969
5 years agoHelpful | Level 5
Hallo Astrid,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte Ihren Rat schon selbst befolgt und im Taskmanager nachgesehen. DB beansprucht hier keine größeren Ressourcen, sondern steht eigentlich immer bei 0% CPU/RAM. EInzig wenn man eine Datei in DB öffnet, geht die Gesamtlast des Systems kurzfristig auf etwa 40% hoch.
Was ich nach wie vor nicht verstehe: Datei (z.B. PDF) aus irgendeinem Ordner meiner HDD öffnen dauert Bruchteile von Sekunden, öffne ich eine Datei des Dropbox-Ordners im Windows-Explorer dauert das ca. 20-40 Sekunden und zwar egal, ob ich lokal oder online synchronisiere. Auch seltsam: installiere ich DB auf einem anderen als den Administratorkonto in WIndows installiere (eingeschränkter Windows-Nutzer), dann öffnet DB ohne Latenz.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße,
Thomas
- Anninanni5 years agoExplorer | Level 3
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Auch bei mir zeigt der Task Manager keinengroße CPU Belastung. Gibt es noch eine anderen Lösungsansatz?
Liebe Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!