Start 2025 on time and up to date! Seamlessly integrate your calendars into Dropbox with these simple steps! 📆
Forum Discussion
comed2000
6 years agoNew member | Level 2
Zugriff auf die eigene dropbox ohne app installation
Hallo,
ich sitze vor einem fremden Rechner, auf dem ich keine App installieren kann (darf). Wie kann ich trotzdem auf meine Online-dropbox Daten zugreifen. Brauche unbedingt eine gespeicherte Datei.
Danke für Eure Hilfen.
VG comed200
Sorry, ich hab die Antwort selber gefunden:
der Zugriff über den Browser (https://www.dropbox.com/login) funktioniert mit Firefox und Google Chrom, nicht aber mit Edge - warum auch immer - es funktioniert.
Grüße an alle Helfer
- comed2000New member | Level 2
Sorry, ich hab die Antwort selber gefunden:
der Zugriff über den Browser (https://www.dropbox.com/login) funktioniert mit Firefox und Google Chrom, nicht aber mit Edge - warum auch immer - es funktioniert.
Grüße an alle Helfer- WernerDropbox Staff
Hallo comed2000,
danke für den neuen Beitrag!
Schön, dass so schnell eine Lösung gefunden werden konnte. Prinzipiell sollte der Zugriff per „Microsoft Edge“ funktionieren – die für die Dropbox-Webseite unterstützten Webbrowser sehen Sie hier.
Sollte es mit einem unterstützten Browser nicht funktionieren, so müssen die Browsereinstellungen überprüft und gegebenenfalls zurückgesetzt werden:
- Leeren Sie den Cache Ihres Browsers. Eine Anleitung dazu finden Sie hier
- Öffnen Sie den Browser im privaten oder Inkognito-Modus. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: Chrome / Firefox / Safari
- Setzen Sie Ihren Browser auf die Standardeinstellungen zurück und deaktivieren Sie alle Browser-Plugins. Das aufgetretene Problem könnte auf eine Sicherheitseinstellung oder ein installiertes Plugin Ihres Browsers zurückzuführen sein.
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!