We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Thorsten42
19 days agoExplorer | Level 3
Aufnahmedatum Fotos beim Import nach Dropbox erhalten
Hallo,
ich importiere meine mit meinem Mobilgerät (iOS) aufgenommen Fotos in Dropbox. Dabei verliere ich das Aufnahmedatum, alle Bilder erhalten die Zeit des Imports. Dies scheint technisch vorgegeben zu sein - zumindest habe ich einen solchen Hinweis auf Dropbox-Hilfeseiten gelesen. Ich finde dies sehr unbefriedigend.
Meine Frage: Gibt es einen einfachen "work arround", dass man Fotos mit korrekten Aufnahmedatum in die Dropbox importieren kann?
Ist geplant, hierfür eine Lösung zu finden?
Viele Grüße
Thorsten
- AdrianDBXDropbox Staff
Hallo Thorsten42,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Wenn Sie die Daten über die Dropbox mobile app in Ihrem Konto hochladen, dann werden die Informationen der Datei mit dem Datum hochgeladen, als Sie die Datei an dem Moment bearbeitet haben.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Adrian- Thorsten42Explorer | Level 3Danke für die Antwort. Ich lade die Bilder über die Dropbox App hoch. Es wird das Änderungsdatum (das des Uploads übernommen). Dies ist aber nicht das Aufnahmedatum des Bildes. Insofern führt dieser Weg nicht zu Ziel.
- Thorsten42Explorer | Level 3
Ich habe selbst ein work arround gefunden: Das Album mit den Bilder mit der Apple-Foto-App in einen Ordner exportieren. Die Fotos dann mit dem Finder umbenennen (z.B. Durchnummerieren, so wie es beim Import nach Dropbox möglich ist), dann den Ordner in die Dropbox schieben. Ist etwas umständlich, aber klappt.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!