One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
Ektrem
5 years agoNew member | Level 2
Betrachterlinks funktionieren nicht
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mehrere Ordner Personen über den Betrachtungslink zur Verfügung gestellt. Das hat auch in den letzten Wochen sehr gut funktioniert. Leider funktioniert k...
Werner
Dropbox Staff
5 years agoHallo Ektrem ,
willkommen im Dropbox-Forum und danke für den neuen Beitrag!
Da es sich hierbei um eine Angelegenheit handelt, zu deren Behandlung Ihre persönlichen Nutzerdaten benötigt werden, ist es notwendig, auf direkten Mailverkehr umzustellen. Ich habe Ihnen daher eine Mail geschickt, damit wir das Problem so angehen können.
Danke für Ihr Verständnis!
Beste Grüße
mambo
5 years agoExplorer | Level 3
Hallo! Ich habe genau das gleiche Problem. Der Support meinte, ich hätte die 200gb Traffic überschritten. Die Strafe dafür ist ein 24-ständiges Sharing-Verbot. (ohne jegliche Vorwarnung beim Upload!)
- nirgendwo bei Dropbox hatte ich zuvor gelesen, dass es diese Beschränkung gibt, sonst hätte ich mich längst nach einem anderen Anbieter umgesehen. Ich bin seit 10 Jahren bei Dropbox und zahle dafür- jetzt allerdings bin ich komplett von den Service enttäuscht worden. An Kunden freigegebene Links waren nach kurzer Zeit nicht mehr erreichbar und die Kunden beschwerten sich. Ich musste Zeit und Geld in andere Uploadmöglichkeiten stecken.
Einem Bekannten ging es ähnlich. Allerdings ist er bereits nach dem Upload von 50GB für 1-2 Tage gesperrt worden.
Ein professionelles Arbeiten mit Dropbox ist für mich nicht mehr möglich. Die finanziellen Schäden, die durch den Kundenverlust entstanden sind, gehen in die Tausende.
- Werner5 years ago
Dropbox Staff
Hallo mambo ,
danke für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!
Um Missbrauch zu verhindern, gelten für Dropbox-Konten die folgenden Einschränkungen:
- Basic-Konten (kostenlos): 20 GB Bandbreite und 100.000 Downloads pro Tag
- Plus-, Professional- und Business-Konten: 200 GB pro Tag und unbegrenzte Downloads
Falls einer oder mehrere Ihrer Links gesperrt wurden, liegt dies wahrscheinlich an einem der folgenden Gründe:
- Sie haben einen Link für jemanden freigegeben, der diesen anschließend für viele weitere Personen freigegeben hat (die diese Datei auch heruntergeladen haben)
- Sie haben einen Link für jemanden freigegeben, der die Inhalte sehr oft heruntergeladen hat
- Sie haben Dateien angefragt und haben daraufhin eine große Anzahl an Dateien erhalten
- Sie haben Dateien angefragt und jemand hat dieselbe Datei mehrere Male hochgeladen
- Sie haben Dateien angefragt und der Empfänger hat die Anfrage an andere Nutzer weitergeleitet, die alle Dateien hochgeladen haben
Jeder Upload und Download – sogar wenn er von derselben Person mehrmals ausgeführt wird – nimmt etwas von Ihrer Bandbreite in Anspruch. Wenn z. B jemand eine Datei mit 2 GB fünfmal aus Ihrem Dropbox-Konto herunterlädt, werden dadurch 10 GB Bandbreite verbraucht.
Wenn einer oder mehrere Ihrer Links gesperrt wurden, ist unsere Handlungsfähigkeit durch den Digital Millenium Copyright Act (DMCA) eingeschränkt. Eine Möglichkeit besteht darin, neue Links über ein neues Dropbox-Konto zu erstellen. Auch dafür gelten jedoch dieselben Bandbreitenbeschränkungen.
- Hinweis: Freigegebene Links und Dateianfragen werden vorübergehend gesperrt (beim ersten Mal nur einen Tag) und werden danach wiederhergestellt. Danach können Sie die freigegebenen Links und Dateianforderungen wieder verwenden.
Beste Grüße
- mambo5 years agoExplorer | Level 3
Hallo Werner, warum handhaben das andere Cloudanbieter nicht so?
mit freundlichen Grüßen
Mambo
- Werner5 years ago
Dropbox Staff
Hallo mambo ,
danke für Ihre Antwort.
Zu der Funktionsweise anderer Internetdienstleister können wir nicht kommentieren, wir können uns hier ausschließlich zu unseren eigenen Produkten äußern, sowie in einer allgemeineren Weise zu Partnerdiensten.
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!