We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Carmen M.23
10 years agoNew member | Level 1
Dateien können nicht geöffnet werden
Wenn ich über die Dropbox APP am Surface Dateien öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung "Datei kann derzeit nicht geöffnet werden. Versuchen sie es später."
Wenn ich nicht über die APP einsteigen sondern über den Internet Explorer funktioniert das Öffnen aber.
Woran kann das liegen? Bzw. wie kann ich den Fehler beheben?
- Chistian P.New member | Level 1
Vielen Dank für die Rückmeldung Sofia,
Gibt es vielleicht die Möglichkeit das letzte Dropboxupdate rückgängig zu machen? Da das Öffnen der Dateien vor dem Update funktionierte.
Vielen Dank
- Peter G.86New member | Level 2
Ich habe heute festgestellt, dass ich das selbe Problem habe. Das muss mit einem Update der App zu tun haben. Früher ging das klaglos.
- StefanieDropbox Staff
Hallo!
Könnten Sie hier bitte einen Screenshot der Fehlermeldung posten, damit wir uns das genauer ansehen können?
Des Weiteren wäre es hilfreich, wenn Sie mir folgendes beantworten könnten:
- Kommt diese Fehlermeldung bei allen Dateien oder nur bei speziellen Dateitypen?
- Kommt die Fehlermeldung immer oder nur zu bestimmten Zeiten?
- Welche Version der Dropbox App verwenden Sie?
Vielen Dank im Voraus!
- Peter G.86New member | Level 2
Hardware: Microsoft Surface Pro 3 - 256 GB / Intel i5 / 8GB RAM
Windows: 8.1 Pro
Dropbox: Version: 3.7.0.0Dateitypen:
Fehler kommt bei PDF, DOCX
Fehler kommt nicht bei: XLS
Kann keine Abhängigkeit von einer bestimmten Uhrzeit feststellen - StefanieDropbox Staff
Hallo Peter,
vielen Dank für den Screenshot. Ich habe noch ein paar Fragen für Sie:
- Welche Internetverbindung haben Sie, wenn das Problem auftritt, WLAN oder übers Handynetz?
- Wenn Sie eine der Dateien, bei welcher das Problem besteht, zu den Favoriten hinzufügen, können Sie diese dann öffnen, oder auch nicht?
Vielen Dank bereits im Voraus!
- Francesco D.1New member | Level 1Hallo. Habe das gleiche Problem. Ich verwende eine WLAN-Verbindung. Nein auch wenn ich die Datei zu den Favoriten hinzufügen, besteht das gleiche Problem. Ich bitte um Hilfe :)
- StefanieDropbox Staff
Hallo Francrsco,
könnten Sie uns bitte unter https://www.dropbox.com/support kontaktieren? Dann werde ich Ihr Ticket an unsere Experten für die WinMobile App weiterleiten.
Vielen Dank für Ihre Geduld!
- Katharina V.1New member | Level 1
gibt es inzwischen eine Lösung? ICh habe nämlich genau das gleiche Problem!
Bitte um Hilfe!
- Francesco D.1New member | Level 1
Nein, hab das Problem unter dem Link erklärt doch keine Antwort erhalten. Mühsam!
- StefanieDropbox Staff
Hallo Francesco,
ich habe Ihr Ticket gerade herausgesucht und werde Ihnen umgehend antworten!
Beste Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!