We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

anonymous's avatar
anonymous
7 years ago

Dropbox Anmeldefenster weiß

Möchte mein Dropbox-Konto neu verknüpfen, nach Neuinstallation Betriebssystem. Leider bleibt das Fenster, das beim Click auf das Dropbox-Symbol aufgeht, weiß und leer. Was ist zu tun? LG mari3

• Fazit: Nach Windows 32 Bit Neuinstalation tritt das Problem auf.

Wenn man den Grafiktreiber selbst nicht instaliert hat, tritt das Problem auf.

Der Standard Win7 Treiber zeigt nur ein Blankofenster von Dropbox.

So bleibt nur der Blindflug und man muss nur tippern der TabTaste das richtige Fenster treffen.

• Sabina's avatar
    Sabina
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff
    Hallo Mari3,

wenn das Anmeldefenster weiß bleibt, weist dies auf ein Verbindungsprobleme oder Probleme beim vollständigen Laden von Teilen der Dropbox-Anwendung hin. Evtl. blockiert sie ein Antivirenprogramm, eine Firewall, ein Sicherheitsprogramm, ein Proxy oder ein VPN. 

Wenn eines der aufgeführten Softwareprogramme ausgeführt wird, fügen Sie Dropbox entweder zur Whitelist des entsprechenden Programms hinzu, entfernen Sie Dropbox von dessen Blacklist oder deaktivieren oder deinstallieren Sie das betroffene Programm vorübergehend, um zu prüfen, ob dies die Ursache ist. Weitere Informationen über Firewalls finden Sie im folgenden Hilfeartikel:

Wenn das Problem durch das vorübergehende Deaktivieren bzw. Deinstallieren Ihres Antiviren- bzw. Sicherheitsprogramms behoben wurde, sollten Sie diese Anwendungen so konfigurieren, dass sie Dropbox nicht blockieren, falls Sie sie erneut installieren bzw. aktivieren möchten.

Ich hoffe, dies Tipps helfen weiter.

Viele Grüße
    Sabina
    • anonymous's avatar
      anonymous

Hallo Sabina,

danke für die Rückmeldung.

Ich habe alle Einstellungen geprüft - und gegebenenfalls geändert.

Auch das Deaktivieren von Avira und Firewall hat mir leider keinen Erfolg gebracht.

Das Anmeldefenster Dropbox bleibt weiß...

Nun versuche ich eine Neuinstallation - Dropbox...

Liebe Grüße

Mari3

• LaVita's avatar
        LaVita
        Helpful | Level 5

Hallo,

bei mir das gleiche Problem.

Dropbox bereits deinstaliert und neu instaliert.

Kein Erfolg.

Anmeldefenster bleibt leer und weiß.

• LaVita's avatar
    LaVita
    Helpful | Level 5

Fazit: Nach Windows 32 Bit Neuinstalation tritt das Problem auf.

Wenn man den Grafiktreiber selbst nicht instaliert hat, tritt das Problem auf.

Der Standard Win7 Treiber zeigt nur ein Blankofenster von Dropbox.

So bleibt nur der Blindflug und man muss nur tippern der TabTaste das richtige Fenster treffen.

• anonymous's avatar
      anonymous

LaVita schrieb:

Fazit: Nach Windows 32 Bit Neuinstalation tritt das Problem auf.

Hallo LaVita,

dein Fazit trifft auf mich zu...

Nochmal alle Sicherheits-Einstellungen geprüft und meinen Grafikkarten-Treiber aktualisiert - Nun klappt´s mit der Anmeldung :-D

Danke für den Tipp!

Liebe Grüße

Mari3

• LaVita's avatar
        LaVita
        Helpful | Level 5

Super, dass es geklappt hat.

Ich bin durch tippen der Tabtaste mit Glück reingekommen, dann aber nachgedacht und zum diesen Entschluss gekommen, dass es der Grafigtreiber sein kann, warum man die Anmeldebox nicht sieht.

Also viele Möglichkeiten können zu einer Lösung führen.

Die Dropbox hat mir fast ganzen Tag geraubt und die Leute von Dropbox haben auch nur Standartvorschläge parat.