We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Brunnermeyer
2 years agoNew member | Level 2
Dropbox stürzt bei Start ab
Hallo Zusammen
Leider schaffe ich es nicht mehr die Dropbox zu starten (Mac/Catalina/10.15.7)
Ich habe verschiedene Tipps im Internet ausprobiert, wie z.B. die Sicherheitseinstellung/Datenschutz/...
Arya
2 years agoDropbox Staff
Hallo Brunnermeyer,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Ich werde Ihnen einige Schritte auflisten, über die Sie die Anwendungseinstellungen von Dropbox zurücksetzen können. Die Dateien in Ihrem Dropbox-Ordner werden dadurch weder beeinträchtigt noch gelöscht.
Hinweis: Notieren Sie sich vor der Neuinstallation alle Einstellungen für die selektive Synchronisierung oder erstellen Sie einen Screenshot Ihrer Einstellungen, da Sie diese Einstellungen nach diesem Verfahren erneut vornehmen müssen.
Bitte speichern und schließen Sie zunächst alle Programme, die auf Dateien im Dropbox-Ordner zugreifen, und folgen Sie diesen Schritten:
1. Öffnen Sie das Terminal (unter /Programme/Dienstprogramme/Terminal)
2. Kopieren Sie die folgende Zeile in den Terminal und drücken Sie die Eingabetaste. Übertragen Sie den Befehl durch Kopieren und Einfügen, anstatt ihn manuell einzugeben, da fehlerhafte Eingaben Schäden verursachen können. Nach Eingabe des ersten Befehls werden Sie aufgefordert, das Administratorkennwort für Ihren Computer (nicht das Kennwort für Ihre Dropbox) einzugeben. Das Kennwortfeld im Terminal bleibt leer, während Sie Ihr Kennwort eingeben. Nachdem Sie es eingegeben haben, drücken Sie einfach die Eingabetaste. Dass diese Anweisungen normal ausgeführt wurden, erkennen Sie daran, dass die ursprüngliche Textzeile (die sogenannte Eingabeaufforderung) erneut angezeigt wird:
sudo mv ~/.dropbox ~/.Trash/dropbox.old
Wenn die Eingabeaufforderung angezeigt wird, hat die Anweisung die eingegebene Aufgabe ausgeführt. Wenn der Befehl einen Fehler ausgibt oder auch nach einer Stunde nicht reagiert, müssen Sie Ihren Computer möglicherweise neu starten und diesen Schritt erneut ausführen.
3. Starten Sie Dropbox vom Anwendungsordner aus, melden Sie sich an und nehmen Sie, falls notwendig, die zuvor notierten Einstellungen zur selektiven Synchronisierung vor. Es dauert einige Minuten, bis die Dateien in Ihrem Konto neu indexiert und alle ausstehenden Änderungen synchronisiert sind.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya
- Brunnermeyer2 years agoNew member | Level 2
Vielen Dank für deine Antwort. Leider klappt der Aufstart immer noch nicht (Terminal-Eingabe hat geklappt) Ich konnte mich anmelden - aber sobald die Dropbox richtig aufstarten will, bekomme ich wieder die selbe Nachricht. (siehe Printscreen angehängt)
In der Fehlermeldung steht wieder : "Initializing filesystem |>> Marking Nucleus cache directory as ignored |>> Writing to xattr |>> fsetxattr syscall: write_xattr |>> Permission denied"
- Arya2 years agoDropbox Staff
Hallo Brunnermeyer,
vielen Dank für Ihre Antwort.Ich schlage vor, dass Sie sich direkt über diese Seite an den Dropbox-Support wenden und angeben, welche Schritte Sie unternommen haben:
https://www.dropbox.com/support
Dann werden sie eine Lösung für dieses Problem finden.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!