One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
Andi_01
5 years agoExplorer | Level 3
Drucken aus der Dropbox
Hallo,
ich stehe voll auf dem Schlauch...
Es soll ja möglich sein, Dateien auszudrucken, sobald sie in der Dropbox gespeichert wurden.
Dabei brauch ich aber Hilfe:
Wir möchten Rechnungen und Paketlabel, über die Dropbox ausdrucken.
Die Label werden bereits dort gespeichert. Aber wie kann ich diese nun automatisch (also direkt nach dem speichern) ausdrucken?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Andi
- ernstMreicher58
Super User
Dropbox ist ein Sync-Service, d.h. alle Ordner und Dateien, die sich im sog. Dropbox Ordner auf dem Desktop-Rechner befinden, werden mit dem identen Dropbox Ordner in der Cloud im Hintergrund - sofern eine Internetverbidnung besteht - synchronisiert.
Die von Ihnen gespeicherten Dateien sind als ganz normale dateine uaf Ihrem Rechner, mit denen Sie alles machen können, was Sie auch sonst mit solchen Dateien machen - also auch ausdrucken; das hat nichts mit Dropbox zu tun.
Aber vielleicht verstehe ich sie falsch und Sie meinen etwas anderes??
- Werner
Dropbox Staff
Hallo zusammen,
danke für die neuen Beiträge!
Andi_01 Willkommen im Dropbox-Forum! Falls Sie über die Webseite arbeiten, so können Sie eine Vollansicht der Datei abrufen (Beispielsweise über Rechtsklick > Bild in neuem Tab öffnen) und dann dort die „Drucken“-Funktion Ihres Webbrowsers verwenden.
Wie ernstMreicher58 bereits erwähnt hat, gehört das Drucken von Inhalten nicht zu den eigentlichen Dropbox-Funktionen. Eine Ausnahme sind hier Ihre Dropbox-Rechnungen – wenn Sie diese Aufrufen, so erscheint die Drucken-Option.
Beste Grüße
- Andi_01Explorer | Level 3
Vielen Dank für die Antworten.
In der Dropbox werden von unserem Online-Rechnungssystem Rechnungen und die dazugehörigen Label gespeichert.
Nun möchte ich diese umgehend nach dem Speichern, automatisch in einem anderen Bereich unseres Betriebes (Verpackungsbereich) ausdrucken, ohne dass dort manuell Rechnungen oder Versandlabel geöffnet werden müssen.
Ich weiß, dass es möglich ist. Leider habe ich die Lösung noch nicht gefunden und erhoffe mir hier Unterstützung zu finden.
Gruß
Andi
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!