We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Tokei
8 years agoExplorer | Level 3
Error (429) This account's links are generating too much traffic and have been temporarily disabled
Hallo!
Ich bekam heute plötzlich nach dem Versand eines öffentlichen Links zu einer Datei mit einer Größe von 594 kb die Rückmeldung des Empfängers, dass die Fehlermeldung "Error (429) This account...
- 8 years agoHallo Tokei!Links werden automatisch gesperrt, wenn sie ein zu hohes Datenaufkommen verursachen.Wenn der Empfänger eines Links diesen z.B. an andere Nutzer sendet, die den Inhalt herunterladen, kann dies zu übermäßiger Bandbreitennutzung führen. Und wenn ein Empfänger den Link mehrmals herunterlädt, wird jeder Download separat gezählt. Das kann dazu führen, dass ein Link gesperrt wird.Die Links werden in der Regel vorübergehend gesperrt (beim ersten Mal nur einen Tag) und werden danach wiederhergestellt.Weitere Infos dazu finden Sie hier: https://www.dropbox.com/help/4204Wenn die beschriebene Fehlermeldung erscheint, warten Sie am besten erst einmal einen Tag. Wenn Sie dann immer noch keine Links freigeben können, senden Sie eine E-Mail an support@dropbox.com. Dann können wir uns Ihren konkreten Fall ansehen und entsprechend weiterhelfen.
Cozylight
Super User alumni
Der Error 429 wurde hier im Forum schon öfter angesprochen. Einfach mal die Betreffs durchschauen.
Am besten den Support kontaktieren:
https://www.dropboxforum.com/t5/custom/page/page-id/SupportPage-SearchSolutions
Cozylight
Tokei
8 years agoExplorer | Level 3
Vielen Dank für den bestimmt gut gemeinten Tip, die Betreffs durchzuschauen. Das habe ich hinreichend gemacht, allerdings hilft mir das nicht bei der Lösung des Problems. Den meisten anderen Betroffenen scheint es ja auch nicht zu helfen...
Den Support habe ich kontaktiert, jedoch bisher ohne Rückmeldung.
Ich habe inzwischen alle Freigaben bis auf zwei aufgehoben (und zwar schon vor drei Tagen), trotzdem kann man die beiden testweise freigegebenen "Mini"-Dateien immer noch nicht herunterladen.
Warum teilt mir Dropbox nicht einfach konkret mit, worin das Problem besteht, also welche Datei der Auslöser ist und was ich tun kann, um die Ursache zu beheben? Wenn es einen Auslöser für die Sperre gibt, dann muss man sie doch benennen können.
Ich verbreite die Links ja nicht im Internet und verstoße meines Wissens auch nicht gegen die Regeln, was die Inhalte angeht. Ich kann mir weder vorstellen, dass eine meiner Dateien zigtausend mal am Tag heruntergeladen wird noch dass ein Volumen von 20 GB erreicht wird. Wenn sich da nicht bald was ändert, muss ich mir wohl was anderes überlegen. Ich habe einfach nicht die Zeit, stundenlang Foren zu durchforsten und zu hoffen, dass ich irgendwann auf "die Lösung" stoße...
- zatu8 years agoExplorer | Level 3
Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen genau das gleiche Problem. Gibt es inzwischen schon eine Lösung ?
- Cozylight8 years agoSuper User alumni
Leider Nein.
Das Problem taucht inzwischen ohne ersichtlichen Grund immer öfter auf.
Bisher gab es noch keinerlei Rückmeldung vom Support bzw. einen gelösten Fall.
Wäre ich selbst auch davon betroffen, würde ich dazu neigen meine Dropbox zu löschen und eine neue anzulegen.
Gemacht habe ich es allerdings nicht, da meine nach wie vor schön rund läuft.
Ansonsten kann ich wie immer nur raten ein Support-Ticket zu erstellen.
Cozylight
- Tokei8 years agoExplorer | Level 3
Liebe Leidensgenossen!
Ich habe wie von Cozylight vorgeschlagen den Support kontaktiert und heute die Antwort erhalten: mein Account wurde gesperrt, weil ein Drittanbieter-Antivirenprogramm Alarm geschlagen hat (mein Account soll jetzt aber wieder freigeschaltet sein).
Auslöser war "Mail PassView" von Nirsoft (in einem ZIP-Archiv), mit dem ich Freunden und Verwandten aus der Klemme helfe, wenn sie mal wieder ihr E-Mail-Passwort vergessen haben... (inzwischen habe ich alle Nirsoft-Tools aus meiner Dropbox entfernt und mir eine andere Lösung überlegt).
Der freundlichen Support-Mitarbeiterin, die mich aufgeklärt hat, habe ich vorgeschlagen, 1. wieder einen E-Mail-Link als Kontaktmöglichkeit auf der Dropbox-Seite zu installieren und 2. die betroffenen Dropbox-Anwender einfach direkt zu kontaktieren, wenn es ein Problem gibt, und auch mitzuteilen, worum es konkret geht. Wenn man leicht kommunizieren kann, dann kann man solche Probleme auch leicht lösen und muss nicht stundenlang "im Trüben herumstochern". Die gesamte E-Mail-Kommunikation lief übrigens in Englisch ab, was das Ganze für den Support wohl vereinfacht hat...
Einen schönen Abend noch und viel Erfolg bei der Lösung eures Problems!
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!