We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Tokei
8 years agoExplorer | Level 3
Error (429) This account's links are generating too much traffic and have been temporarily disabled
Hallo!
Ich bekam heute plötzlich nach dem Versand eines öffentlichen Links zu einer Datei mit einer Größe von 594 kb die Rückmeldung des Empfängers, dass die Fehlermeldung "Error (429) This account...
- 8 years agoHallo Tokei!Links werden automatisch gesperrt, wenn sie ein zu hohes Datenaufkommen verursachen.Wenn der Empfänger eines Links diesen z.B. an andere Nutzer sendet, die den Inhalt herunterladen, kann dies zu übermäßiger Bandbreitennutzung führen. Und wenn ein Empfänger den Link mehrmals herunterlädt, wird jeder Download separat gezählt. Das kann dazu führen, dass ein Link gesperrt wird.Die Links werden in der Regel vorübergehend gesperrt (beim ersten Mal nur einen Tag) und werden danach wiederhergestellt.Weitere Infos dazu finden Sie hier: https://www.dropbox.com/help/4204Wenn die beschriebene Fehlermeldung erscheint, warten Sie am besten erst einmal einen Tag. Wenn Sie dann immer noch keine Links freigeben können, senden Sie eine E-Mail an support@dropbox.com. Dann können wir uns Ihren konkreten Fall ansehen und entsprechend weiterhelfen.
deepblue2000
Explorer | Level 3
ich habe auch seit ein paar tagen den Error: Error (429)
das kann aber nicht sein, da ich weder irgendwelchen großen Dateien drin habe oder irgendwelche Links share.
ich habe in den letzten wochen nur eine einzige datei (2MB) an einen User weiter gegeben.
auch in der history sieht man nichts.
Cozylight
8 years agoSuper User alumni
Zu viel Traffic ist nicht der einzige Auslöser für den Error 429.
Auch kann ein positiver Malware-Scan oder eine Copyrightverletzung zur Sperrung der Dropbox führen.
Der einzige Weg die Dropbox wieder freigeschaltet zu bekommen geht über ein Ticket an den Dropbox-Support. Wenn es geht würde ich die mail auch gleich in Englisch verfassen um Missverständnisse zu vermeiden.
https://www.dropboxforum.com/t5/custom/page/page-id/SupportPage-SearchSolutions
Cozylight
- deepblue20008 years agoExplorer | Level 3
hab alles überprüft und mein Dropbox Folder mit Eset Smart Security und Malwarebytes Anti-Malware überprüft,
alles ok.
Ein ticket hatte ich gemacht, da kam aber nur eine automatisierte Antwort.
bis keine Lösung / Vorschlag.
Kann Dropbox immer noch nicht nutzen
- Cozylight8 years agoSuper User alumni
warum der Error 429 bzw. die Dropbox-Sperre eingetreten ist, kann nur ein Supportmitarbeiter feststellen, und nur dieser kann auch die Sperrung wieder aufheben.
Auch wenn die auslösende Datei jetzt entfernt wurde, wird die Sperrung nicht automatisch wieder aufgehoben.
Nach dem Erstellen eines Tickets kann es natürlich dauern bis die Anfrage an die Reihe kommt. Die Hinweise die zunächst automatisch kommen sollen nur dabei helfen das Problem eventuell selber und damit schneller zu lösen.
In diesem Fall aber kann man selbst nichts tun.
Cozylight
- deepblue20008 years agoExplorer | Level 3
mein ticket steht seit dienstag auf "gelöst" ... na ganz toll, die automatische antwort
löst also mein Problem ?
ganz toller support
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!