We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Jo41
5 years agoNew member | Level 2
Fehlgeschlagene Zahlung und Rücklastschrift/Überweisung
Hallo,
Ihre Lastschrift über den Jahresbeitrag für Dropbox Pro €119,88 wurde von meiner Bank nicht eingelöst und zurückgegeben. Ich habe daraufhin noch am selben Tag den Betrag per Sofortüberweisung überwiesen. Trotzdem hab eich ein Schreiben erhalten, nachdem Droübox Pro gesperrt wurde und ich ein upgrade vornehmen soll.
Nun habe ich die Befürchtung, wenn ich so verfahre, dass ich dann 2x den Beirag bezahle. Aber wie komme ich sonst wieder an meine Pro Version?
Wie soll ich mich verhalten?
Gruß
Jo
Hallo Jo41,
willkommen im Dropbox-Forum und Glückwunsch zum ersten Beitrag!
Wenn die Zahlung für Ihr Dropbox-Abonnement fehlschlägt, so wird das Abonnement nicht sofort heruntergestuft; unser System unternimmt in Intervallen mehrere Abbuchungsversuche, bevor es zu einer tatsächlichen Herunterstufung kommt.
Zahlungen per Überweisung werden für unsere Einzelabonnements (Dropbox Plus, Dropbox Professional) nicht angeboten und zurückgesendet.
Wenn Ihr Abonnement noch nicht heruntergestuft wurde, so aktualisieren Sie bitte die Zahlungsmethode.
Wenn das Abonnement bereits beendet und das Konto heruntergestuft wurde, so buchen Sie bitte das gewünschte Abonnement erneut.
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
- WernerDropbox Staff
Hallo Jo41,
willkommen im Dropbox-Forum und Glückwunsch zum ersten Beitrag!
Wenn die Zahlung für Ihr Dropbox-Abonnement fehlschlägt, so wird das Abonnement nicht sofort heruntergestuft; unser System unternimmt in Intervallen mehrere Abbuchungsversuche, bevor es zu einer tatsächlichen Herunterstufung kommt.
Zahlungen per Überweisung werden für unsere Einzelabonnements (Dropbox Plus, Dropbox Professional) nicht angeboten und zurückgesendet.
Wenn Ihr Abonnement noch nicht heruntergestuft wurde, so aktualisieren Sie bitte die Zahlungsmethode.
Wenn das Abonnement bereits beendet und das Konto heruntergestuft wurde, so buchen Sie bitte das gewünschte Abonnement erneut.
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!