One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
Deniz82
2 years agoExplorer | Level 3
Geräteverknüfungen, Geräte doppelt gezählt??
Hallo,
nach längerer Zeit habe ich mich mal wieder bei Dropbox angemeldet und kann es nicht nutzen, da angeblich die 3 Geräteverknüfungen erreicht sind. Dieses Handy habe ich bereits mit Dropbox genutzt und habe auch kein neues hinzugefügt seitdem.
Auch scheint mein altes Handy als Gerät 2x zu zählen. Meiner Meinung nach sind also erst 2 Geräte verknüpft.
Ich kann hier irgendwie kein Bild einfügen (schreibe hier auch zum 1. mal, keine Ahnung wie das funktioniert, sorry 😕 )
Also da steht in etwa folgendes:
" probieren Sie Dropbox Plus um dieses Gerät zu verknüpfen.
Dieses Gerät: Android sm-G965F
bereits verknüpfte Geräte:
1. Android sm-G965F (zuletzt aktiv 2019)
2. Android sm-G930F (zuletzt aktiv 2020)
3. Android sm-G930F (zuletzt aktiv 2016)"
Ich hatte nur 2 Samsung Handys bei dropbox verknüpft. Hab ich da einen Denkfehler?
- Arya
Dropbox Staff
Hallo Deniz82 ,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!Um ein neues Gerät hinzuzufügen, können Sie einfach ein paar Ihrer aktuell verknüpften Geräte trennen. Wenn Sie ein Gerät trennen, werden die Änderungen an den Dateien und Ordnern im Dropbox-Ordner nicht mehr mit dem Computer, Tablet oder Smartphone synchronisiert. Dropbox wird quasi für das betreffende Gerät deaktiviert. Ihre Dateien und Ordner sind jedoch sicher und werden nicht aus Ihrem Dropbox-Konto gelöscht.
- Hier sind die Schritte zum Aufheben der Verknüpfung alter Geräte:
- Melden Sie sich bei dropbox.com an.
- Klicken Sie auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen.
- Klicken Sie auf Einstellungen.
- Klicken Sie auf den Tab Sicherheit.
- Ihre Geräte sind unter Geräte aufgelistet.
- Klicken Sie neben dem Gerät, von dem Sie sich per Remote-Zugriff abmelden möchten, auf das Papierkorbsymbol.
- Markieren Sie das Kästchen neben Dateien aus der [Kontoname]-Dropbox löschen, wenn wieder eine Internetverbindung besteht, wenn Sie Ihre Dateien auch per Remote-Zugriff von dem Gerät löschen möchten.
- Klicken Sie auf Verknüpfung aufheben.
- Auf dieser Seite können Sie nachlesen, wie Sie verknüpfte Computer, Tablets oder Smartphones trennen können:
https://help.dropbox.com/de-de/security/device-list-remote-sign-out
- Eine Liste Ihrer verknüpften Geräte finden Sie hier:
https://www.dropbox.com/devices
Sobald Sie nur noch maximal zwei Geräteverknüpfungen haben, können Sie das neue Gerät mit Ihrem Dropbox-Konto verknüpfen.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya- Deniz82Explorer | Level 3Danke für die Antwort.
Allerdings sind Sie nicht direkt auf meine Frage eingegangen.
Ich habe nur zwei Geräte jemals mit Dropbox verknüpft.
Diese werden jedoch doppelt gezählt. Ich müsste also ohne eins dieser Geräte zu löschen noch ein Gerät frei haben.
Viele Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!