We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Toni9999
2 years agoNew member | Level 2
Login in DesktopApp unter Windows 11 nicht möglich
Hallo zusammen,
ohne Vorwarnung hat meine Dropbox unter Win11 nicht mehr funktioniert bzw. wurde nicht mehr angezeigt.
Ich habe deshalb die DesktopApp neu installiert. Jetzt besteht allerdings das Problem, dass bei der Anmeldung folgende Fehlermeldung erscheint:
"Das Betriebssystem Ihres Computers wird nicht unterstützt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.dropbox.com/help/9227."
Benutzername und Kennwort werden korrekt eingegeben.
Mein Gerät hat folgende Daten:
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz (2 Prozessoren)
Installierter RAM 39,4 GB
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Mein Betriebssystem hat folgende Daten:
Edition Windows 11 Pro
Version 22H2
Betriebssystembuild 22621.1992
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22644.1000.0
Ich habe an meinem PC nichts geändert. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
- AryaDropbox Staff
Hallo Toni9999,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!Möglicherweise hängt das Problem mit einer Kompatibilitätseinstellung für Windows zusammen, die für die Dropbox-Anwendung festgelegt wurde. Um zu überprüfen, ob für die Dropbox-Anwendung ein Kompatibilitätsmodus ausgewählt wurde, folgen Sie dieser Anleitung:
1) Öffnen Sie den Windows-Explorer (nicht Internet Explorer)
2) Gehen Sie auf Ihrem Festplattenlaufwerk C: zum Ordner „Programme (x86)“ (oder „Programme“, wenn Sie das „(x86)“ nicht sehen)
3) Öffnen Sie den Ordner „Dropbox“ und dann „Client“
4) Suchen Sie die Datei Dropbox.exe, rechtsklicken Sie darauf und wählen Sie die Menüoption „Eigenschaften“ aus
5) Klicken Sie auf den Tab „Kompatibilität“Wenn die Option „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:“ markiert ist und in der Dropdown-Liste ein anderes Betriebssystem ausgewählt ist, haben Sie die Ursache gefunden.
Entfernen Sie die Markierung aus dem Kontrollkästchen und starten Sie den Computer neu, um das Problem zu beheben.
Wenn die Dropbox-Desktopanwendung danach nicht mehr richtig ausgeführt werden kann, benachrichtigen Sie uns bitte, damit wir Ihnen helfen können, der Sache auf den Grund zu gehen.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!