You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.

Forum Discussion

Thorsten N's avatar
Thorsten N
Explorer | Level 4
8 months ago

Mein Mac wird in der Ipad App von Dropbox nicht mehr angezeigt.

Hallo zusammen,   es gab ein update und seitdem ist mein Firmen Mac nicht mehr auf der Dropbox Ipad App zu finden. Ich habe keinen Zugriff auf die Daten.   In meiner Dropbox wird der Firmenma...
  • d3troiT's avatar
    8 months ago
    Hey Thorsten,
    das ist bei mir seit gestern auch so. Das liegt an dem neuen und völlig unbrauchbaren und an der Realität vorbeientwickelten "Backup" Funktion.

Ich habe meine Dateien bisher zwischen meinem MacBook Pro und meinem Samsung Galaxy S24 oftmals über den Download Ordner hin und her geschoben.

Seitdem es jetzt auf diesen neue Backup Verfahren umgestellt worden ist, ist der Ordner Mac verschwunden. Diese Dateien sind nicht mehr von meinem Smartphone oder einem anderen PC / Mac einsehbar. Außer man wir auf die Internetseite. Willkommen im Jahr 2015.

Ich habe meine Backup Funktion damit sofort deaktiviert und mein Abo gekündigt. Diese Funktion ist für mich jetzt unbrauchbar.

Da ich auch OneDrive und Google Drive nutze, habe ich dir Google Drive Backup Funktion eingeschaltet. Dort funktioniert es genau so wie bisher bei Dropbox.
    Sollte es sich bei Dropbox nicht ändern, werde ich bei meiner Kündigung bleiben, da ich eigentlich eh keine drei Cloud Dienste mit 5 TB brauche.