We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Birs's avatar
Birs
New member | Level 2
8 years ago

Passwortänderungen nutzlos?

Hallo,   kann es sein, dass eine Änderung des Zugangspassworts keine Auswirkungen hat? Ich nutze Dropbox als Desktopinstallation auf dem privaten Laptop, als Android-App auf dem Smartphone sowie ...
  • Darius's avatar
    8 years ago
    Hallo Birs,

Vielen Dank für Ihren Beitrag!

Ich gehe davon aus, dass Sie Ihr Passwort über den Tab „Sicherheit“ in Ihrem Konto geändert haben.

Dadurch haben Sie sich als Eigentümer des Accounts identifiziert und die entsprechende Änderung wird dann auf alle, zu Ihrem Account gelinkten Geräte automatisch übertragen, damit diese sich wieder, ohne weitere Authentifizierung, an Ihrem Konto anmelden können.

Ihr Passwort wird in einer Dropbox Konfigurationsdatei hinterlegt, damit Sie sich nicht jedesmal, wenn Sie ein Gerät neu starten manuell an Ihrem Account anmelden müssen.

Wenn Sie also die gesamten Ordner Ihrer Dropbox auf ein anderes Gerät übertragen, dann übertragen Sie auch diese Datei, die es danach ermöglicht, sich ohne weitere Anmeldung wieder an dem Konto anzumelden.

Genau diese Datei ist es, die bei einer Passwortänderung, wie Sie sie vorgenommen haben direkt auf all Ihren Geräten angepasst wird, um so eine umständliche, manuelle Änderung Ihrerseits zu vermeiden.

Beantwortet das Ihre Frage?

Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben.

Liebe Grüße,
    Darius.