We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
anonymous
5 months agoPin Code in App (Android)
Moin! Ich habe ein neues Smartphone (Samsung S24) und Dropbox basic (free) als App. Unter Einstellungen bekomme ich die Möglichkeit eine PIN-Code zu konfigurieren. Wenn ich auf "PIN-Code aktivi...
- 5 months ago
Hallo anonymous,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Bitte versuchen Sie den Cache Ihrer App zu leeren und melden Sie sich dann von Ihrem Dropbox-Konto ab und wieder neu an.
Unter Android:
- Öffnen Sie die Dropbox-App für Android.
- Tippen Sie oben links auf das Menüsymbol.
- Wählen Sie Einstellungen aus.
- Wählen Sie Cache leeren aus.
Nachdem Sie den Cache geleert haben, melden Sie sich von der Dropbox-App ab, starten Sie Ihr Gerät neu und melden Sie sich dann wieder an.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Adrian
ernstMreicher58
5 months agoSuper User
Ich habe "leider" ein iOs-Gerät aber prinzipiell ist das Layout ähnlich:
Bei mir gibt es keinen Schiebeschalter:
- anonymous5 months agoWie kann ich Screenshots denn hier hochladen? Mir wird keine Möglichkeit gegeben. Dann könnte ich es zeigen.
- ernstMreicher585 months agoSuper User
- anonymous5 months ago
ok, der upload von Dateien/Fotos geht wohl nur über Browser, nicht über das mobile Gerät (Smartphone). Hab nun mich an den Rechner gesetzt und dies hochgeladen das Foto was ich auf meinem Smartphone sehe (Android Samsung S24).
Wie du siehst gibt es einen Schieber und wenn man diesen betätigt, wird man aufgefordert zwei mal den Wunschpin einzugeben. Wenn man es macht, erfolgt wie im Screenshot die Meldung, dass es eingerichtet ist. Jedoch bleibt der Schieber aus bzw. er springt sofort auf "Deaktiviert". Und das ist ein Endlosschleife. Man kann es machen wie oft man möchte, es funktioniert nicht.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!