We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Tobelli
4 months agoHelpful | Level 6
versteckter Downloadlink bei geteilten Dokumenten - Dropbox-Werbung
Wenn ich eine Datei mit einem Kunden teile, und dieser sie runterladen möchte, öffnet sich ein Werbe-Fenster, das den eigentlichen Downloadlink versteckt und den Kunden auf perfide Art und Weise dazu...
Tobelli
Helpful | Level 6
Hallo,
natürlich kann man den Link sehen, allerdings ist er eindeutig und bewusst "versteckt".
Wenn ich einen Link für einen Download schicke, dann sollte genau dieser klar und deutlich ersichtlich sein. Dem ist allerdings nicht so. Der Aufruf zur Registrierung bei Dropbox liegt hier offensichtlich im Vodergrund.
Dies ist Werbung für Dropbox, die ich als zahlender DropboxAbonnent meinen Kunden/bzw Freunden aufzwingen muss.
Nicht nur dies, aber die Tatsache, dass der eigentliche Link, den ich meinem Empfänger zur Verfügung stellen will, "versteckt" unübersichtlich ist, führt zu Frustration und Missverständnis.
Ich finde dies inakzeptabel.
Ich teile den Link sei es mit Lese- als auch mit Bearbeitungszugriff.
Tobelli
3 months agoHelpful | Level 6
Hallo
über eine Lösung des Problems und eine Stellungnahme von Seiten Dropboxs würde ich mich freuen.
LG
- ernstMreicher583 months agoSuper User
Ich verstehe nicht ganz, wo hier Werbung sein soll?
Der Vorteil eines derartigen Dropbox-Links besteht darin, dass man die Datei direkt in die eigene Dropbox laden kann. Dafür bieten der Link die entsprechenden Login-Möglichkeiten. Dass man evtl. z.B. auch für einen Gratisakkount registrieren kann, ist in einem kommerziellen Produkt nicht ungewöhnlich. Die Möglichkeit des direkten downloads ist auch gegeben.
Meines Wissens gibt es auch bei gekauften Autos von z.B. Audi die Ringe und die Aufschrift Audi auf dem Wagen.
- Tobelli3 months agoHelpful | Level 6
Ich zahle einen Dienst der mir ermöglicht meine Dokumente Online zu speichern und diese anderen zum Download zur Verfügung zu stellen.
Wieso sollte der Kunde interessiert sein sich bei Dropbox zu registrieren wenn er auf der Taste "HERUNTERLADEN" clickt?Das ist doch eindeutig Werbung.
Definition: Als Werbung wird die Verbreitung von Informationen in der Öffentlichkeit oder an ausgesuchte Zielgruppen durch meist gewinnorientierte Unternehmen verstanden, mit dem Zweck, Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen oder das Image von Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen zu pflegen oder aufzubauen.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!